Ich hatte vor 14 Jahren meinen Arm gebrochen - Trümmerbruch über der Wachstumsfuge. Seitdem wurde ich schon 3 Mal operiert, da ich die Kraft eines 6 jährigen Kindes im linken Arm habe (quasi die Kraft, die ich zum Unfallzeitpunkt hatte). Mir wurde gesagt, dass ich glück hatte, dass mein Arm weiter gewachsen ist. Der Nerv Ulnaris musste bei der Operation umgelegt werden und ist "dicht" unter der Haut (ist mit irgendwas gepolstert worden). Doch die Schmerzen beim Sport gehen nicht weg, und ich soll Sport machen - das ist das Problem. Ich habe da an eine Art Bandage gedacht, die ich mir über den Arm ziehen kann, allerdings gibt es laut Arzt nichts, was oben sowie unten am Ellbogen gepolstert ist. Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall eine Kompressionsbandage gefunden: EpiTrain. Die ist so gepolstert. Nur brauche ich halt keine Kompression.
Meine Frage: Könnte ich so eine Bandage trotzdem nehmen wegen des Schutzes und würde das die Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft bezahlen (es war ein Unfall im Kindergarten)?
Vielen Dank im Voraus.
Danny
Kommentar