#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atlaswirbel-Fehlstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Atlaswirbel-Fehlstellung

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren chronische Nackenschmerzen. In den letzten Monaten sind Kopf- u. Schulterschmerzen sowie Ellenbogenschmerzen (überwiegend rechte Seite) dazugekommen. Da ich beruflich viel am PC arbeite, wurden die Beschwerden vom Hausarzt anfangs als "Berufskrankheit" abgetan, womit ich mich aber nicht abfinden konnte.
    Also habe ich einen Orthopäden aufgesucht. Der hat eine Blockade des 2. u. 3. Halswirbels festgestellt und mich zu einem Therapeuten zur Manuellen Therapie geschickt. Dieser hat
    durch Ertasten sofort festgestellt, dass der 1. Halswirbel (Atlas) schief steht. Er sagte, die Behandlung sei nicht einfach, da die Beschwerden schon chronisch sind.

Ich habe daraufhin im Internet gesucht und bin auf die Behandlungsmethode ATLASPROFILAX gestossen. Meine Frage ist nun: Hat jemand aus diesem Forum diese Behandlung schon einmal machen lassen und welche Erfahrungen damit gemacht? Welche wirksamen Behandlungsmethoden gibt es sonst noch?
    Ich bin fest entschlossen,die Ursache behandeln zu lassen. Es gibt scheinbar viele Methoden, die aber nur die Beschwerden lindern, jedoch nicht beseitigen. Das kommt für mich nicht infrage, da meine Lebensqualität bereits jetzt schon ziemlich eingeschränkt ist. Ich bin Ende 40 und normalerweise ein sehr aktiver Mensch und möchte meine weitere Zukunft nicht in irgendwelchen Arztpraxen verbringen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesem Problem Erfahrungsberichte und Tipps geben könntet.

Viele Grüße
    eisbärchen

• Re: Atlaswirbel-Fehlstellung

Eine Atlastherapie ist bei nicht-fixierten Fehlstellungen eine ursächliche Therapie( Atlastherapie nach Arlen). Ein Therapeut kann über das Internet gefunden werden. IdR wird vorher ein spezielles Röntgenbild angefertigt.

Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage, hast Du schon etwas unternommen?
      Ich habe die gleichen Schmerzen wie Du sie geschildert hast, war auch 3 Wochen im Krankenhaus ohne direkte Hilfe. War in der Röhre und beim Ohrenarzt, ohne Befund es ist alles ok. Warum aber die Schmerzen?????
      Bitter schreibe mir einmal zurück

Kommentar

Hallo! Also ich kann nur eine Atlaskorrektur empfehlen aber von einem Atlasthechniker. Auf der Seite von Atlanotec kann man ne Menge darüber lesen was genau gemacht wird. Ich hatte auch große Probleme mit diesem Wirbel und hab diese Methode ausprobiert, nachdem ich sonst keinen Rat mehr wußte. Heute gehts mir immer noch gut und die Beschwerden sind nicht mehr aufgetaucht, höchstens mal ab und an ganz gering aber wurde immer schnell wieder oder Zutun besser. Einfach sich mal informieren und einen Techniker in der Nähe aussuchen und Termin machen. Es wird auch nur etwas kosten wenn der Atlas wirklich verschoben ist. Viel Glück und Alles Gute.LG

Kommentar

Schön, dass so eine sanfte Methode so gut geholfen hat!

Kommentar

Ja ich finde das super und habe schon von vielen gehört das es geholfen hat. Ich kann es nur weiter empfehlen. Alles anderen Therapien sind eher unsanft und brachten mir null. Schöne Grüße

Kommentar

Hallo, das ist nicht korrekt, daß die Behandlung nicht einfach ist. Ich war bei Frau Dr. Spängler in Fürth bei Nürnberg, sie ist die absolute Spezialistin in Sachen ATLASWIRBEL. Hatte einseitige starke Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel und sie hat mir den Atlas einmal eingestellt und seit der Zeit bin ich glücklich, Keine Nackenschmerzen, keine Kopfschmerzen, fast keine Rückenprobleme mehr. War auch bei vielen Ärzten, die sich nicht auskannten, schrecklichst. Man muß sich einfach gute Ärzte suchen, die sich auskennen, probiert es aus, lg und gute Besserung.

Kommentar

Lädt...
              X