ich habe seit einigen Jahren chronische Nackenschmerzen. In den letzten Monaten sind Kopf- u. Schulterschmerzen sowie Ellenbogenschmerzen (überwiegend rechte Seite) dazugekommen. Da ich beruflich viel am PC arbeite, wurden die Beschwerden vom Hausarzt anfangs als "Berufskrankheit" abgetan, womit ich mich aber nicht abfinden konnte.
Also habe ich einen Orthopäden aufgesucht. Der hat eine Blockade des 2. u. 3. Halswirbels festgestellt und mich zu einem Therapeuten zur Manuellen Therapie geschickt. Dieser hat
durch Ertasten sofort festgestellt, dass der 1. Halswirbel (Atlas) schief steht. Er sagte, die Behandlung sei nicht einfach, da die Beschwerden schon chronisch sind.
Ich habe daraufhin im Internet gesucht und bin auf die Behandlungsmethode ATLASPROFILAX gestossen. Meine Frage ist nun: Hat jemand aus diesem Forum diese Behandlung schon einmal machen lassen und welche Erfahrungen damit gemacht? Welche wirksamen Behandlungsmethoden gibt es sonst noch?
Ich bin fest entschlossen,die Ursache behandeln zu lassen. Es gibt scheinbar viele Methoden, die aber nur die Beschwerden lindern, jedoch nicht beseitigen. Das kommt für mich nicht infrage, da meine Lebensqualität bereits jetzt schon ziemlich eingeschränkt ist. Ich bin Ende 40 und normalerweise ein sehr aktiver Mensch und möchte meine weitere Zukunft nicht in irgendwelchen Arztpraxen verbringen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu diesem Problem Erfahrungsberichte und Tipps geben könntet.
Viele Grüße
eisbärchen
Kommentar