#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Oberbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Oberbauch

    Hallo,

    Ich habe seit 12 Tagen Schmerzen im linken Oberbauch. Der Schmerz tritt als "drückender" oder "stechender" Schmerz auf, etwa 7 cm von der Bauchmitte und 3 cm unterhalb der linken unteresten Rippe. Die Schmerzen treten besonders abends ab 12 auf und sind meist so gegen 3:30 in der nacht am stärksten. Tagsüber bin ich meist komplett Beschwerde frei. Nachts teilweise so stark das Novalgin Schmerztabletten kaum helfen, in andern Nächten ist fast garnichts zu spüren.
    Einen direkten zusemmenhang mit der der Nahrungsaufnahme konnte ich nicht festellten, außer das bei völliger Nulldiät keine Schmerzen auftreten, ist aber auch an Tagen vorgekommen an denen ich gegessen habe.
    Mein Hausarzt hat bei mir ein Untrallschall durchgeführt konnte an Leber, Nieren, Galle, Milz, Bauchspeicheldrüse nichts feststellen, auch die Blutuntersuchung hat nichts ergeben:
    Leuk= 5.0; ERY= 4.98; HB= 14.9; HAEK = 44;BMCV= 88; HBEB=30; MCH=34; THRM=252; HPR5 KREA02= 0.92; HSRE= 5.2; GAGT02=33; NTFE=69; CHOL=190; BLZ101= 68 ALAM01=63; GOTR03= 21; GPTR03=19; LPAS= 29 BKS: 4/10
    auf den Blatt der Blutuntersuchung steht auch noch $BKL=Zu wenig Material, Werte unverbindlich. Was bedeutet das? Der Arzt hat mir auhc bei der Blutentnahme die Vene durchstochen habe einen riesigen Bluterguss am Unterarm, kann das einen Einfluss auf das Ergebnis haben?
    Eine Magenspiegelung hat auhc nichts ergeben, außer einer leichten Reizung der Magenschleimhaut, aber das hat wohl fast jeder, die Ergebnisse der Gewebeproben sind noch nicht da.
    Noch zu mir ich bin 22 Jahre, männlich, 181cm, 82 kg und mache regelmäßig sport, nichtraucher, altersüblicher alkoholkonsum am wochende, nicht mehr seit auftreten der schmerzen.
    Nehem zur Zeit Omeprazol scheint aber nicht sonderlich anzuschlagen, bei Schmerzen wie gesagt Novalgin Schmerz Tabletten.
    Meine Frage wo könnten die Schmerzen noch her stammen? Was sollte ch eventuell nochmal unteruschen lassen?

    Vielen Dank schonmal für die Mühe


  • Re: Schmerzen im linken Oberbauch


    Dort in dieser Region liegt auch die Bauchspeicheldrüse. Ein Internist mit Zusatzbezeichnung Gastroenterologie kann evtl weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Oberbauch


      hallo

      erst jetzt stosse ich auf ihen beitrag .
      hat sich bei ihnen schon ein ergebnis feststellen lassen,
      mich verfolgen exact die gleichen beschwerden schon
      seit jahren mit kurzfristiger unterbrechung.

      wäre schön wenn sie mir antworten würden


      vielen dank

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im linken Oberbauch


        Ich hoffe Sie bekommen noch eine Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X