#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Befund HWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Befund HWS

    Hallo,

    habe ein Frage zu einen Befund hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Regelrechte Achsstellung a.p. Leichte Li.- Konvexität im zervikothorakalen Übergang. In den sagittalen Sequenzen Schonstreckfehlhaltung.
    Ventrale und dorsale Sponylose bei c4, c5 und c6. Der Spinalkanal ist normal weit.
    Transversal im Segment c3/c4 flachbogige mediale Protusion. Keine Wurzelkompression.
    Im Segment c5/c6 vorwiegend knöcherne Impression medial und re.- betont diskreter Myeloimpression.Keine Wurzelkompression.
    Im Segment c6/c7 kleiner medialer Prolaps.

    Ich soll ins Krankenhaus habe aber erst im Oktober einen Termin mache mir grosse Sorgen da ich in der LWS auch schon Banscheibenvorfälle habe, ich hoffe mir könnte jemand diesen Befund erklären.


    LG Djamila


  • Re: MRT Befund HWS


    Es liegen Veränderungen der Wirbelsäule vor, die an manchen Stellen auch die Nerven beeinflussen. Es kommt aber ganz entscheidend auf die Beschwerden an. Passen Sie überein mit dem NMR Befund ? > dies kann nur ein Arzt klären. Ich bitte Sie auf Ihren Termin im Oktober zu warten.

    Kommentar

    Lädt...
    X