seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im Rücken, genauer kurz oberhalb des Steißbeins. Es zieht sich über den gesamten unteren Bereich. Ich habe seitdem Schwierigkeiten mich zu Bücken bzw. geht es nur mit Schmerzen. Ich reibe mich derzeit morgens und abends mit einer Salbe ein, allerdings hilft das nicht lange. Manchmal werden die Schmerzen weniger und dann wieder muss ich wirklich die Zähne zusammenbeißen, besonders wenn ich längere Zeit auf einem Stuhl gesessen habe und dann aufstehe.
Ich habe sonst nie Probleme mit meinem Rücken gehabt - bis auf kleinere Verspannungen im Nackenbereich. Die Schmerzen kamen auch ganz plötzlich. Sie begannen eines abends nachdem ich schwimmen war (ich versuche jeden Woche einmal schwimmen zu gehen und ziehe dann ca. eine halbe Std. meine Bahnen). Seitdem wollen die Schmerzen nicht mehr weggehen. Es wird inzwischen wirklich lästig, weil meine Bewegungsfreiheit allmählich eingeschränkt wird. Langes Gehen z. B. fällt mir schwer, wo ich sonst eigentlich nie Probleme hatte und längeres Sitzen schmerzt auch. Könnte es evtl. etwas mit der Bandscheibe zu tun haben?
Leider fehlt mir momentan die Zeit zum Arzt zu gehen. Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat? Ich wäre für jede Hilfe wirklich dankbar.
Kurz zu meiner Person: ich bin schlank, bewege mich ausreichend (schwimmen, spazieren), leider bin ich von den Muskeln her nicht sehr kräftig, habe einen Bürojob, bei dem ich aber nicht die ganze Zeit durchweg sitze.
Vielen Dank für Antworten im Voraus.
Beste Grüße
Tina04
Kommentar