#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskusschaden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meniskusschaden?

Hallo,
    ich hatte vor 6 Wochen eine Knie-Arthroskopie. Es wurde unter anderem eine Teilresektion des Innenmeniskus gemacht.
    Da ich immer noch Knieschmerzen habe, war ich beim Orthopäden.
    Nach der Untersuchung meinte er, ich hätte wieder einen Meniskusschaden. Ich kann es aber nicht glauben, so etwas ist doch nicht möglich!
    Hat schon jemand von sowas gehört?
    Viele grüße. Passion(()

• Re: Meniskusschaden?

Hallo,
    ich bekam keine Antwort... Also ich gehe davon aus, dass so etwas nicht möglich ist.
    Der Arzt irrt sich einfach. Es heißt dann, dass die Schmerzen und die Schwellung ganz normal 6 Wochen nach der OP sind...
    Viele Grüße. Passion(|8))

Kommentar

Hallo Anne7,
      ja es ist richtig, nach einer Arthroskopie ist es möglich, dass man noch ca. 6-8 Wochen nachher noch Beschwerden hat. Ich habe es auch erfahren müßen. Bei mir waren die Schmerzen überwiegend in der Kniekehle.
      LG erde60

Kommentar

Hallo erde 60,
        vielen Dank, für Deine Antwort. Nach dem ersten Schock, habe ich mich jetzt beruhigt.
        Wie lange dauerten denn Deine Beschwerden? Was hast Du dagegen unternommen?
        Ich habe in einer Woche wieder ein Termin bei Doc. Das Knie wird noch einmal untersucht.
        Mal sehen was der Doktor sagt.
        Ich hatte ja schon vor 6 Jahren eine Knie Arthroskopie. Damals war es auch ein Meniskusschaden. Danach hatte ich 5 Jahre lang absolut keine Beschwerden. Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, dass der Meniskus jetzt schon wieder beschädigt sein sollte.
        Viele Grüße. Anne7

Kommentar

Ja Anne7,
          ich hatte ca. 5 Monate noch Beschwerden. Zuerst hatte mein Doc die Vermutung, es sei eine Zyste in der Kniekehle. Es hat sich aber nicht bestätigt.
          Bei mir ist die Arthoskopie auch schon vor 8 Jahren gewesen. Jetzt steht mir eine neue an und das am gleichen Knie. Ich habe wieder einen Meniskusschaden und Arthrose. Das Knie soll noch einmal gespiegelt werden um zu sehen, wie weit der Knorpel geschädigt ist. Je nach dem soll ich dann eine Teilprothese bekommen. Vorher werde ich mir aber noch die Radiosyniphothese geben lassen. Es ist eine Radiologische Spritze, die Schmerzen auf längere Zeit ausschalten soll.
          LG erde60

Kommentar

Lädt...
          X