#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Vorfußbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen im Vorfußbereich

Hallo , auch ich möchte hier einmal meine Beschwerden aufführen. Ich bin Läufer bzw. war es bis vor 2 Jahren. Ich hatte nach dem Laufen in der Nacht immer Schmerzen im Vorfußbereich, bzw. meine Zehen. Sie schmerzen in der Nacht wenn ich liege. Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben und eine Spritze in den Fuß gegeben. das ganze hat aber nichts geholfen. Dann wurde ein MRT vom Fuß gemacht, was die Aussage des Arztes bestätigte, das ich einen Senk-Plattfuß habe. Aber meine Beschwerden gingen trotz Einlagen nicht weg. Dann hat man ein MRT von der Wirbelsäule gemacht. Dort stellte man dann fest das ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich bekam dann wieder Spritzen unter anderem auch unter dem CT. Diese Behandlung wurde in der Uni Klinik Bonn gemacht. Der Bandscheibenvorfall hat sich mittlerweile zurückgezogen, aber meine Beschwerden am Fuß sind geblieben. Ich schlafe bisher keine Nacht mehr durch werde jede Nacht wach weil ich diese sche.... Schmerzen im Fuß habe. Ich stehe dann auf und gehe eine halbe Std. durch Haus und danach sind meine Schmerzen wieder weg. So geht das ganze jetzt schon seid fast 2 Jahren. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus oder hat etwas ähnliches mal gehabt. Wäre froh wenn mal jemand darauf antworten könnte. Zu meinem Alter muß ich noch sagen ich bin 61 Jahre.

• Re: Schmerzen im Vorfußbereich

Hallo Doc.
    -------------------------------------------------------
    > auch ich möchte hier einmal meine
    > Beschwerden aufführen. Ich bin Läufer bzw. war es
    > bis vor 2 Jahren. Ich hatte nach dem Laufen in der
    > Nacht immer Schmerzen im Vorfußbereich, bzw. meine
    > Zehen. Sie schmerzen in der Nacht wenn ich liege.
    > Mein Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben und
    > eine Spritze in den Fuß gegeben. das ganze hat
    > aber nichts geholfen. Dann wurde ein MRT vom Fuß
    > gemacht, was die Aussage des Arztes bestätigte,
    > das ich einen Senk-Plattfuß habe. Aber meine
    > Beschwerden gingen trotz Einlagen nicht weg. Dann
    > hat man ein MRT von der Wirbelsäule gemacht. Dort
    > stellte man dann fest das ich einen
    > Bandscheibenvorfall habe. Ich bekam dann wieder
    > Spritzen unter anderem auch unter dem CT. Diese
    > Behandlung wurde in der Uni Klinik Bonn gemacht.
    > Der Bandscheibenvorfall hat sich mittlerweile
    > zurückgezogen, aber meine Beschwerden am Fuß sind
    > geblieben. Ich schlafe bisher keine Nacht mehr
    > durch werde jede Nacht wach weil ich diese
    > sche.... Schmerzen im Fuß habe. Ich stehe dann auf
    > und gehe eine halbe Std. durch Haus und danach
    > sind meine Schmerzen wieder weg. So geht das ganze
    > jetzt schon seid fast 2 Jahren. Vielleicht kennt
    > sich ja hier jemand damit aus oder hat etwas
    > ähnliches mal gehabt. Wäre froh wenn mal jemand
    > darauf antworten könnte. Zu meinem Alter muß ich
    > noch sagen ich bin 61 Jahre.

Kommentar

Guten Abend, wenn auch schon etwas verspätet.
      Las gerade deine oder ihre Beschwerden im Vorderfuß und da fallen mir doch sofort
      meine ein und ich will es kurz schildern. Bei mir kamen die Schmerzen in beiden
      Vorderfüßen vor ca. 8 Jahren von heute auf morgen. Ich wußte gar nichts damit anzu-
      fangen, aber es tat höllisch weh. Bin noch ziehmlich lang so rumgehumpelt, weil ich
      dachte, es vergeht wieder. Aber Fehlanzeige. Beim CT der Füße stellte sich dann raus,
      dass ich Morton Neuralgie in beiden Füßen habe. Da bildet sich irgendwie wildes Fleisch
      und das drückt auf die Nervenenden. Mutig wie ich war, hab ich mich operieren lassen,
      der Erfolg hielt aber nur ca. ein halbes Jahr an und dann waren die Schmerzen wieder
      da. Jetzt heißt es, es hätten sich sogenannte Neurome gebildet, die, wenn man sie
      wegmachen läßt, auch meist wiederkommen. Allso, keine Chance auf Schmerzfreiheit,
      mit diesen Schmerzen wird man wohl alt werden müssen. Ich jedenfalls weiß keinen
      anderen Rat, bin aber über jeden dankbar.

Liebe Grüße vom Pudelmädchen!

Kommentar

Es sollte eine Morton Neuralgie abgeklärt werden. Allerding ist es untypisch dass die Beschwerden in der Nacht kommen. Evtl wenden Sie sich nochmals an einen manualtherapeutisch erfahrenen Schmerztherapeuten. Auch n eine medikamentöse Einstellung kann gedacht werden.

Kommentar

Lädt...
        X