ich habe folgendes Problem:
Seit gut 3 Jahren habe ich in der rechten Schulter von heute auf morgen Schmerzen bekommen, diese Strahen bis in den Oberarm aus, so das ich nichts lange machen kann (max. 1 od. 2 Min.) bei dem ich den Bizeps quasi anspanne, also egal ob ich eine Tasche hochhebe oder nur mit dem Kochlöffel etwas umrühre. Es wurde alles untersucht (Ultraschall, röntgen, CT...) aber man fand nichts.
Das andere schmerzhafte Problem ist bei mir auf der selben Seite der Muskel der oben an der Schulter (am Nacken) anfängt und runter bis ums Schulterblatt geht. Dieser ist seit Jahren verspannt und laut Arzt kann man da auch nichts mehr machen (hab auch schon Spritzen in den Muskel bekommen, aber die Verhärtung bekommt man wohl nicht mehr weg). Ich bin ja der Meinung, zumindest vom Gefühl her, das diese zwei Dinge zusammen hängen, da je stärker die Verspannung, desto mehr Rücken- und Nacken-/Schulterschmerzen (was aber lt. Arzt nicht sein kann da alles unterschiedliche Muskeln wären)!
Da ich nun keine Lust mehr habe nur noch von Tabletten, Spritzen oder Infusionen zu leben frage ich mich, ob es wirklich keine ander Möglichkeit mehr gibt? Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, war schon zur Kur, mache regelmäßig Krafttraining und bekomme auch von Zeit zu Zeit immer Krankengymnastik oder selten Massagen (was allerdings am Besten hilft) - leider bin ich nun jedoch mit meinem Latein am Ende.
Vielleich hat mir hier jemand einen Rat oder Tip was ich noch versuchen kann. Ich kann und will mein restliches Leben doch nicht Tag ein Tag aus nur mit diesen Schmerzen rumlaufen und diese "Arztrennerei" macht auch keinen Spaß mehr wenn man immer nur das selbe hört und einem keiner wirklich helfen kann.
Danke schon mal vorab für eure Antworten.
Viele liebe Grüße
Kawawusel
Kommentar