#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Fingern/Gelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Fingern/Gelenken

    Hallo,
    ich habe seit längerem bei Belastung starke Schmerzen in den Fingern. Zum Beispiel beim Reiten..Wenn ich die Zügel 10 Minuten recht fest halten muss, dann beginnen die Finger stark zu schmerzen. Es ist eine Art Schmerz, als würde man die Finger einquetschen, so ein Druck. Das ist aber so schlimm, dass mir echt die Tränen kommen.
    Ebenso tritt das auf, wenn ich beispielsweise mein Pferd putze, ich kann dann plötzlich die Bürste nicht mehr halten..
    Was könnte das sein?


  • Re: Schmerzen in den Fingern/Gelenken


    Sie sollten sich zunächst einem Orthopäden vorstellen. Vielleicht kann eine Röntgenbild die Situation klären.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Fingern/Gelenken


      Aha, meinen Sie, dass man sowas auf einem Röntgenbild sieht? Ich meine, es tun immerhin alle Finger an beiden Händen weh..nicht nur ein einzelnes Gelenk..

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Fingern/Gelenken


        Es kann sein, dass eine Arthrose die Ursache Ihrer Probleme sein kann. Dies würde man in einem Röntgenbild erkennen. Eine weitere Ursache können Nerven sein, die gequetscht werden.
        Aber das sollte sich ein Orthopäde ansehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X