#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hey, ich habe seit dem vergangenen Wochenende Rückenschmerzen. Am Montag war ich dann bei meiner Hausärztin. Sie verschrieb mit erstmal ein Schmerzmittel und eine Rückenschule bei meiner Krankenkasse. Ich bin auch erstmal bis Freitag krank geschrieben. Das Schmerzmittelwirkt überhaupt nicht und die Rückenschmerzen werden immer schlimmer. Die Schmerzen sind lediglich im Stehen etwas ertragbar. Im Sitzen und Liegen halte ichdie Schmerzen überhaupt aus. Ehrlich gesagt weiss ich nun nicht wie ich mich nun weiter verhalten soll. Ich würdeam liebsten ins Krankenhaus fahren (Notfallaufnahme) um mich mal röntgen zu lassen,um auch zu wissen, dass es nichts ernstes ist.
    Kann mir jemand nen Tip geben wie ich mich jetzt weiter verhalten soll?'
    Vielen Dank!


  • Re: Rückenschmerzen


    Bitte gehen Sie zu Ihrer Ärztin oder einem Orthopäden

    Kommentar


    • Re: Rückenschmerzen


      Hallo kati985,
      Du solltest am Montag wieder zum Arzt gehen. Leider dauern solche Diagnosen immer lange. Bis dahin versuche Dich so zu verhalten, dass Du die wenigsten Schmerzen spürst. Kannst Du Dich auf dem Buch legen? Versuche es mit Wärm, vielleicht hast Du ein Kirschkern-oder Moorkissen zu Hause?
      Alles Gute
      schwester

      Kommentar


      • Re: Rückenschmerzen


        Hallo
        ()))
        Geh ruhig ins Krankenhaus drängel darauf das man dich so lange untersucht bis man weiß was es ist,meistens kann ein Röntgenbild nicht sehr viel sagen lass ein CTG oder ein MRT
        machen.
        Die Ärzte würden lieber noch lange warten bist du kaputt gehst vor Schmerzen,es kostet ja alles Geld.
        Es ist dein Körper bestehe darauf den Rücken so lange zu untersuchen bist du weist was es ist(|8)).
        Noch kann was dran getan werden.
        Rückenschmerzen ist aber auch eine Langwierige Sache,es dauert,also Geduld(8|)
        Gute Besserrung und alles Gute
        ()))

        Lydia

        Kommentar



        • Re: Rückenschmerzen


          Hey, danke für eure Ratschläge! Also ich war zwischenzeitlich schon wieder 2mal beim Arzt . Am donnerstag habe ich neue Tabletten bekommen und heute habe ich nochmal andere Tabletten bekommen. Auch war ich heute bei der Physiotherapie. Die Physiotherapeutin meinte,das meine rechte Rückenmuskulatur gut ist, dafür die linke um so schlechter ist. Dadurch kann es immerwieder zu solchen Schmerzen kommen. Auch meinte Sie, dass meine Wirbelsäule nicht so gebogen/gekrümmt ist, wie es eigentlich sein sollte.Auf alle Fälle meinte die Physiotherapeutin dass ich nochmal bei nem Orthopäden vorsprechen sollte und das Rückenschmerzen langwierig sind und ich wenn möglich noch mind. ne Woche auskrieren soll. Leider ist das einfacher gesagt als getan.Ich kann es mir eigentlich nicht leisten so lange krank zu machen, da ich in nem kleinen Betrieb arbeite und jetzt auch meine ganze Arbeit liegen bleibt. Auch wollte ich nicht unbedingt meinen Urlaub abbrechen, der am 26.07 beginnt, da ich da wegfliegen wollte und auch schon alles bezahlt ist und ich mich riesig darauf freue.Tja,ich sitze echt in ner Zwickmühle: Lass ich mich am Freitag gesund schreiben oder kurier ich mich noch ne Woche aus. Ich bin echt hilflos! Was macht wohl meine Ärztin, wenn der Schmerz am Freitag noch nicht weg ist-noch mehr Tabletten?Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

          Kommentar


          • Re: Rückenschmerzen


            Hallo Kati (8))
            Grundsetzlich darfst du auch in Urlaub fahren wenn du krank geschrieben bist.
            Gib bei Gugel einfach ein "Krankgeschrieben im Urlaub" da kannst du dich informieren.(8))
            Wie ich schon sagte Rücken ist eine Langwierige Sache.
            Nimm keine Tabletten die nicht wichtig sind denke an die Nebenwirkungen.Physiotherapie ist viel besser.
            ()))
            Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen UrlaubB)
            Lydia

            Kommentar


            • Re: Rückenschmerzen


              Hey, also ich nehme nun die Tabletten Katadolon und die Schmerzen haben sich nur sehr, sehr, sehr minimal verbessert. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Hausarzt.

              Gestern hatte ich mal im i-net gesurft und bin dabei auf eine seite gestoßen, wo man nachlesen konnte, welche Ursachen Rückenschmerzen haben können. Als ich dann lass, dass auch ein Wirbelbruch zu Rückenschmerzen führen kann, habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Tja, ich bin eben ein Mensch der sich schnell verrückt macht, wenn Schmerzen nicht in kürzester Zeit verschwinden.

              Wenn jemand Erfahrungen hat, wie sich Rückschmerzen bei Wirbelbruch anfühlen, wäre ich sehr dankbar mir darüber zu berichten. Auch würde ich dann gern wissen wie sowas passieren kann, wie dies behandelt wird und wie man dies erkannt hat.
              Viele Grüßen und danke!

              Kommentar



              • Re: Rückenschmerzen


                Einen Wirbelbruch kann man auf dem Röntgenbild erkennen.

                Ein MRT ist aber besser bei solchen Geschichten, es zeigt auch die Bandscheiben, Nerven etc.

                Mach dich nicht verrückt, du hast ja "erst" eine Woche lang Schmerzen. Bandscheibenvorwölbungen und ähnliches kann wochenlang, sogar monatelang weh tun.

                Physiotherapie ist am hilfreichsten. Gehst du hin?

                Kommentar


                • Re: Rückenschmerzen


                  Hey, danke für die Info! Also im Moment haben sich meine Schmerzen sehr gebessert. Lediglich wenn ich früh aufstehe merke ich noch den ziehenden Schmerz, sobald ich dann aber so richtig "in Gang gekommen" bin, ist der Schmerz fast vollständig verschwunden. Auch habe ich festgestellt, dass ich bei viel Bewegung bzw.körperlicher Anstrengung,einen Schmerz an einer ganz Stelle spüre, sobald ich mich dann wieder ausruhe, ist der Schmerz wieder weg.Aber sonst geht mir schon viel besser.

                  Ich hoffe nur, dass der gelegentliche Schmerz auch bald verschwindet. Ich werde dies auch nochmal bei meiner Ärztin ansprechen, vielleicht hat sie ne Erklärung dafür.

                  Ja, zur Physiotherapie gehe, war aber leider erst einmal.

                  Vielen Dank und viele liebe Grüße!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X