#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bechterew + massagen + bitte um antwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bechterew + massagen + bitte um antwort

hallo.

ich bin erst 19 und habe leider schon mit folgen eines bechterews zu kämpfen. okay, der rücken ist noch nicht krumm, aber der scheuermann macht sich schon gewaltig breit in den wirbeln.
    jetzt bekomme ich erstmal massagen, damit die ganzen verspannungen weggehen.

beim letzten mal hat meine masseuse allerdings so dolle massiert - vor allem den nackenbereich, dass es schon wieder weh tat.
    da mir nun immer etwas schummerig ist wollte ich einfach mal fragen, ob man durch eine massage (kein einrenken oder sonstiges) einen schlaganfall auslösen kann?
    wenn nicht muss ich anderweitig vorschen, warum mir jetzt schummerig ist.

oder hat der nacken nix mit sowas in der art zu tun?
    ich mache mir leider wirklich sorgen und würde mich über eine rasche antwort freuen.
    vielen dank für eure superarbeit.

lg
    hasi

• Re: bechterew + massagen + bitte um antwort

Ein Schlaganfall ist sehr selten bei manuellen Verfahren. Die meisten offiziellen Studien können gar keinen Zusammenhang feststellen. In der Regel werden Verkalkungen an den Gefäßwänden (Halsschlagader) ins Gehirn geschwemmt und verstöpfen dort ein Gefäß > Schlaganfall!
    Bei so jungen Menschen sind solche Veränderungen nicht zu erwarten. Viele Patienten bekommen aber einen Schwindel durch Verspannungen der HWS Muskulatur und Gelenksblockierungen.

Kommentar

Lädt...
    X