#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen über Knie, bei Hinknien u Aufstehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen über Knie, bei Hinknien u Aufstehen

Hallo,

ich hab seit ein paar Wochen Schmerzen beim Aufstehen, in die Hocke gehen, hinknien. Beim Laufen aber keine Probleme. Die Schmerzen fühlen sich an wie starker Muskelkater und sitzen direkt oberhalb beider Knie. Teilweise knackt es auch im rechten Knie. Ich bin erst 22 und habe keinerlei außergewöhnliche körperliche Belastung.
    Was kann das sein? Bin für jeden Rat dankbar!

MfG uli001

• Re: Schmerzen über Knie, bei Hinknien u Aufstehen

Bitte lassen Sie sich das Knie von einem Orthopäden untersuchen. Nur durch Diagnostik kann eine Diagnose erhoben werden und dies sollte in Ihrem Alter erfolgen.

Kommentar

• Re: Schmerzen über Knie, bei Hinknien u Aufstehen

Hallo Uli,
      die Ursache Ihrer Schmerzen ist wahrscheinlich eine Arthrose. Diese Erkrankung ist heutzutage auch in Ihrem Alter nichts Ungewöhnliches mehr. Schuld daran sind die veränderten Ernährungsgewohnheiten. Ich rate Ihnen, dies bei einem Fachmediziner überprüfen zu lassen. Falls – was ich stark annehme – Arthrose diagnostiziert wird, könnte ich Ihnen einige wertvolle Ratschläge geben, wie man trotz Arthrose
      schmerzfrei leben kann und eine weiteres Fortschreiten der Arthrose verhindern kann. Wenn Sie Genaueres wissen, können Sie unter [email protected] oder auch telefonisch kontakten. Meine Nr. ist: 02331/37 65 528.
      Mit freundlichen Grüßen
      Bernd Askanas
      Schmerzfrei trotz Arthrose
      Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige
      www.schmerzfreitrotzarthrose.de

Kommentar

• evtl. Arthrose, blaue Flecken

Hallo,
        erstmal danke für die Antworten! War heutebeim Arzt,der vermutet auch eine Arthrose. Hab nächste Woche einen Termin beim Orthopäden zum Röntgen. Mal schaun was der meint. Seit ein paar Monaten habe ich auch verstärkt blaue Flecken an den Unterschenkeln, v.a. an den Schienbeinen. Hab schon drauf geachtet, aber ich stoß mich da eigentlich nie. Kann das irgenwie zusammenhängen? Hab teilweise um die 15 Flecken gleichzeitig, verschwinden auch wieder, es kommen aber immer wieder neue. Wie gesagt, ohne mich zu stoßen. Oder kann das auch durch meine Hormonspirale kommen, die ich seit einem Jahr trage? Weiß da jemand was genaueres? Bin für jede Antwort dankbar!
        MfG uli

Kommentar

• Re: evtl. Arthrose, blaue Flecken

Hallo Uli,
          lass doch mal von Deinem Hausarzt einen Test der Blutgerinnungfähigkeit veranlassen.
          Liebe Grüße
          Askanas Bernd

Schmerzfrei trotz Arthrose
          Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige

www.schmerzfreitrotzarthrose.de

Kommentar

Lädt...
          X