#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr starke Rücken schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr starke Rücken schmerzen

Hallo.Ich habe da mal eine Frage ich habe extrem starke Rückenschmerzen ,ich habe eine zeit lang Tramadol Tropfen genommen dan die tabletten .Dan hat mein Arzt mir die schmerzmittel weggenommen und mich zum Schmerz terapolten geschickt das erste was war als ich rein bin sie müßen abnehmen er fragte weder danach was ich gearbeitet habe oder nach dem verlauf der beschwerden .Da habe ich ihn gefragt und was ist mit den supper schlanken die mit dem Rücken haben ?Da wahr er leise und zog sein programm durch bis ich sagt ich gehe das ist mir zu dumm hier .Ich bekomme EU-Rente wegen mein Rücken und den Knien da habe ich Atrose drin .Ich habe jahre lang auf dem schlachthof gearbeitet und zu DDR zeiten hatten wir es nicht so leicht wie heute da mußte auch Frauen die 80 kilo kisten schleppen und halbe schweine tragen.Aber nun meine frage was gibt es frei zu kaufen an schmerzmittel die gegen sehr starke schmerzen helfen.Wie Tramadol oder Esprenit 800 mg .Würde mich auf eine wernüftige antwort freuen .Schleiereule

• Re: Sehr starke Rücken schmerzen

liebe schleiereule,
    du schriebst, du würdest dich über eine vernünftige antwort freuen- nur leider bestimmst du, was eine vernünftige antwort ist.

ein großteil deiner beschwerden resultieren doch aus deinem übergewicht und das ist das erste, was du angegehen musst.

du wirst dich jetzt aufregen und sagen, welch harte arbeit du hattest - ja , aber bedenk bitte, du schreibst du bist 47 - d.h. du hast noch gut 30 jahre - und die willst du damit verbringen 24 stunden am tag circa 60 kg zuviel mit dir rumzutragen??? das ist härter als ein paar jahre auf dem schlachthof - vorallem, du wirst älter und es wird dir immer schwerer fallen. ein rücken und knie, die so belastet werden, müssen wehtun, alleine schon als warnung!!!

du schreibst, du bist rentnerin, da hast du ja zeit, etwas für deinen körper zu tun.
    du kannst es langsam angehen lassen, kannst dich auf deinen geschundenen rücken legen und die schmerzenden beine ohne belastung radfahren lassen - einfach mal ein paar kalorien zusätzlich verbrauchen. man braucht dazu kein sportstudio oder teure geräte.

du musst dir endlich mal den tritt in den hintern geben und anfangen und du wirst sehen, wenn du deinen inneren schweinehund erstmal überwunden hast, funktioniert auch das abnehmen und du wirst stolz auf dich sein.

nimm doch den rat deiner ärzte und der leute im forum an. es gibt viele möglichkeiten sich über ernährung beraten zu lassen - auch über das internet

schmerztabletten werden dir auf dauer nicht helfen und du wirst noch weitere leiden bekommen, weil wohl kaum eine tablette keine nebenwirkung hat

ich wünsche dir, dass es endlich in deinem kopf klick macht und würde mich freuen, wenn meine worte ein wenig tiefer dringen würden.
    man kann alles - man muss es nur angehen.

in diesem sinne
    lb gruß uta

Kommentar

Hallo Uta ! Erstens mache ich seit 4 jahren diät da ich diabeticker bin ,zweitens weiß ich das ich übergewicht habe seit über 40 jahren auch mache ich sport zwar nicht viel aber ich mache das was ich kann ,und zum schluß möchte ich mal gerne wissen was den die leute die ich kenne und fast alle sehr schlanck sind die gleichen probleme haben sollen die auch abnehmen ? Oder zwei beispiele bei mir in der famiele sind alle übergewichtig ich meine damit meine Tanten und meine Mutter die haben nichts mit dem rücken und den Knieen .Aber egal es wird ja immer alles aufs gewicht geschoben das ist doch überall das gleiche .Es ist ebend in Deutschland so alle Menschen sollen bloß so aussehen wie Models alle sollen aufhören zu Rauchen zu Essen und weiß ich noch was alles .Am besten Deutschland backt sich die Mänschen wie es sie haben möchte .Und noch was ich weiß das ich abnehmen muß . Schleiereule

Kommentar

Hallo schleiereule,

du hast NICHTS von dem verstanden, was ich dir vermitteln wollte.

die Ursache- das GRUNDPROBLEM deiner beschwerden ist das Übergewicht!!!!
        es geht auch nicht darum, ob andere probleme haben, egal wie leicht oder schwer sie sind,
        es geht hier nur um dich.
        DU musst was tun!!!
        du lamentierst nur und schimpfst und fühlst dich angegriffen -
        gehst aber nicht drauf ein, warum du mehr oder weniger freiwillig eine zweite person mit dir rumschleppst, mach dir das mal klar und dann wunderst du dich auch nicht mehr über deine beschwerden.
        und machst dir auch was vor- wenn DU mit über 120 kg wie du ja sagst sport treibst, dann bist du wirklich gut so mit huckepack von 50 -60 kg -

du bist genauso essgestört wie die kleinen hungerhaken, du willst es nur nicht wahrhaben.
        es geht mir nicht darum, dich zu verletzen, ich möchte dich wachrütteln!!
        hör auf über die umstände zu meckern und mach endlich mit, etwas gegen deine probleme zu tun. du erwartest wunder von den ärzten. wenn du nicht willst, dass sich was ändert, wer soll dich dann bitte dazu kriegen - die zeit der wunder ist vorbei.

dein diabetes ist höchstwahrscheinlich auch eine folge deines übergewichtes.

stell deine ernährung um, zähl mal die kalorien, die du täglich ißt - schreibs einfach mal ehrlich auf, du wirst erstaunt sein, wie viel "nebenherchen"dabei rauskommen.
        schließ dich einer gruppe an, aber mit dem ziel, an dir zu arbeiten und nicht zu meckern, dass alle models werden sollen, darum geht es nicht.
        es geht darum, den körper wieder so hinzukriegen, dass er nicht durch zusätzliche belastung durch unnötiges gewicht krank wird.

frag doch mal deinen arzt, ob er dir nicht durch die verordnung einer kur auf die sprünge helfen kann - mit dem argument, dass du genauso hilfe brauchst wie bulimiker oder magersüchtige .

denk noch mal drüber nach und sag nicht wieder - aber die anderen -- es geht um dich und nicht um andere - nur du kannst was ändern an dir.

gruß uta

Kommentar

Leider gibt es diese Medikamente nicht freiverkäuflich. Es gibt aber keinen Grund warum nicht auch der Hausarzt diese Medikamente verschreiben darf und kann. Wichtig ist nur: Sie mussen Ihnen helfen. Nur dann macht es auch Sinn täglich Medis einzunehmen.
          Die Aufgabe eines Schmerztherapeuten ist es den Menschen zu helfen und nicht zu urteilen. Vielleicht suchen Sie sich einen anderen Kollegen.

Kommentar

Hallo ! Danke für ihre antwort die schmerzen sind so extrem geworden mein hausarzt mußte zu mir kommen den jedes mal wen ich mich gebückt habe nach vorn hat es immer in der Lendenwirbelsäule zimlich weit unten gerißen und ich konnte mich nicht mehr bewegen nun war mein Arzt da und hat mich gespritzt und mit Tramadol al 100 mg aufgeschrieben.Danke noch mal für ihre antwort .MFG Schleiereule

Kommentar

Hallo Schleiereule, laß dich nicht von solchen Personen ärgern. Auch ich habe Übergewicht, ich denke mal, das du nicht vom vielen Essen Übergewicht hast. Ich kenne einige Leute, die haben auch Diabetes, aber Gertenschlank, sogar mit Untergewicht. Frag doch mal deinen HA ob du nicht mal zum Schmerztherapeuten gehen solltest. Bei mir ist das Übergewicht durch verschiedene Tabletten zurückzuführen, denn was ich esse, da würde sogar mein Freund verhungern. Also Kopf hoch und die miesepetrigen Leute hinter sich lassen.

Kommentar

Hallo Willi69 ! Danke für deine worte ich lasse mich nicht unterkrigen ich weiß das ich nicht nur vom essen übergewicht habe den bei uns in der familie haben alle übergewicht ,auch wurde ich schon auf schilddrüsse unter sucht aber da ist alles ok .Auch habe ich schon kuren hinter mir und dan habe ich 5 kilo abgenommen .Dan habe ich durch Diät bis zu 15 kilo abgenommen da hing die haut und ich habe mich operieren lassen nun habe ich eine narbe von 110 cm .Und es wahr nicht richtig gemacht nun ist alles verhärtet.Allso es ist alles nicht so einfach auch nicht mit dem abnehmmen .Gruß Schleiereule

Kommentar

Lädt...
                X