Ich schreibe weil ich Probleme beim Schlucken habe. Ich habe leider keine passende kategorie gefunden und da dachte ich ich schildere mein Problem hier.
Das Problem ist das mir die Nahrung regelrecht im Mund und meistens im Rachen und hinten auf der Zunge klebt. Ich muss wirklich viel trinken um den Rachenraum richtig frei von Speiseresten zu bekommen. ich war jetzt beim HNO Arzt und er sagte es sei alles ok. Und da ich Opipramol 50mg am tag bis vor kurzem bis zu 100mg am tag einnehme meint er das die Beschwerden durch Mundtrockenheit kommen könnten. Nur wenn nach absetzen des Medikamentes die Beschwerden bleiben soll ich wieder kommen. Ich werde nur das Medikament nicht so schnell reduzieren können und langsam ausschleichen müssen(habe es außerdem schon von 100 auf 50mg pro tag reduziert und es ist keine besserung eingetreten). Und meine Ängste sind auch ziemlich stark momentan. Deshalb werde ich sicherlich noch ein paar wochen brauchen bis ich es ganz weglasse. Außerdem habe ich vor einem jahr das medikament schon mal für 3 Monate 50mg täglich eingenommen und da hatte ich nicht diese probleme. Ich entwickle nun aber schon richtige Ängste weil ich ständig denke wenn die Nahrung im Rachen bleibt das ich etwas einatme. Mir graut es schon vor dem Essen. Außerdem habe ich oft das Gefühl mir läuft Speichel in die Luftröhre es füht sich so an wie nachdem man sich verschluckt hat, ein gereiztes Gefühl im Hals. ich weiß jedenfalls nicht was ich jetzt machen soll.
Ich würde mich sehr über ihre Hilfe freuen.
Viele Grüße
Stephanie
Kommentar