#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen durch schildrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen durch schildrüsenentzündung

    hi!

    seit 2003 verspürte ich einen zunehmenden druck im hals. 2004 wurde dann eine schilddrüsenentzündung diagnostiziert. chronisch. seit dem nehme ich l-tyroxin. der druck blieb. wenn ich abgelenkt war, war es erträglich, so dass ich nichts merkte. letztes jahr wurde es schlimmer, so dass ich es nochmal untersuchen ließ.
    der arzt sagte, die schilddrüse sei immer noch entzündet, ich solle weiter das tyroxin nehmen. mehr könne man nicht machen. von einer vergrößerung etc. sprach er nicht. leider habe ich damals auch nicht konkret nachgefragt. auf meine aussage, dass mich der druckschmerz einschränkt, ich dauernd husten muss, schluckbeschwerden habe,... sagte er nur, dass andere ihr ganzes leben lang mit diesem druckschmerz leben. ich könne entzündungshemmende schmerzmittel nehmen, die aber nach 3 wochen meinen magen zerfressen würden. ich fand mich mit meinem schicksal ab und ging...
    soweit kam ich auch ganz gut zurecht. ich lebte mit dem schmerz. seit 2 wochen wird es aber wieder schlimmer. dadurch kreisen meine gedanken nur um die schildrüse, entspannen nicht möglich, denn gerade wenn man sich mal hinsetzt um sich auszuruhen, merkt man den druck besonders. somit kreisen meine gedanken momentan nur noch darum... es schränkt mich in allen lebensbereichen ein... man möchte den oberen hemdknopf öffnen um den druck zu lindern - aber da ist kein hemdknopf... :-((
    ich könnte mir jetzt wieder einen termin bei dem arzt geben lassen, aber ich denke mal es wird nichts anderes herauskommen als vor einem jahr... hier in der gegend nen zweiten doc zu finden der die untersuchung macht und dann zeitnah einen termin zu bekommen ist sinnlos... also ohne warten geht da nichts.
    was kann ich noch tun?!? hat jemand erfahrungen damit!?!
    ich wiege bei einer körpergröße von 180 cm 88 kg. bin recht sportlich, so dass ich nicht von übergewicht reden würde. dennoch - würde eine gewichtsreduktion meinetwegen um 10 oder 15 kg etwas bringen, indem man so der schildrüse mehr platz verschafft durch abbau von fettgewebe und muskelmasse?!?! ist sicher ein etwas seltsamer denkansatz, aber naja - viele möglichkeiten habe ich wohl nicht.
    vielleicht hat ja jemand einen rat, ich bin über jede hilfe dankbar!

    viele grüße,

    andré


  • Re: schmerzen durch schildrüsenentzündung


    Ganz klar: nochmals Diagnostik (leider beim gleichen Arzt). Vielleicht hat sich in dem Jahr eine Veränderung eingestellt. Die Schildrüse ist nicht direkt vom Körpergewicht b etroffen, wohl aber die übrigen Halsweichteile.

    Kommentar

    Lädt...
    X