#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Ganzkörperschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Ganzkörperschmerzen

    Guten Tag,

    kann mir jemand helfen??? Ich habe seit einer gewissen Zeit tierische Schmerzen im ganzen Körper die ich schon sehr lange habe.


    2002 fing es in meinen Beinen an, und kann daher so gut wie nicht mehr laufen. (schaffe nur noch eine Wegstrecke von ca. 10 Metern) Sonst benötige ich einen Rollstuhl. Die Wegstrecken kann ich nur mit Rollitor oder Gehstützen bewältigen.

    Seit 2006 habe ich mittlerweile im ganzen Körper diese Schmerzen, meine Gelenke Muskeln. Ich nehme nun schon ziemlich starke Schmerzmittel (Tilidin Retard) und selbst das scheint nicht richtig zu wirken.

    Außerdem nehme ich Egotherapie, Physiotherapie, Akkupunktur in Anspruch.

    Aufgrund meiner Schmerzen bin ich Schmerztherapeutisch in Behandlung.

    Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann.

    Vielen Dank im Vorraus

    Liebe Grüße

    Karatetiger


  • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


    Allgemein gilt für die meisten Schmerzpatienten: Bewegung, Entspannung, bei Beadrf Medikamente und bei chronischen Verläufen: Schmerzdistanzierung und Schmerzmanagement. Meistens erfordern solch komplexe Erkrankungen ein "ganzheitliches" Vorgehen (multimodal). Dies kann ambulant wie auch stationär erfolgen

    Kommentar


    • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


      Sehr geehrtet Dr. Wachter,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich verstehe einige Begriffe nicht und wollte Fragen, ob sie mir das erklären können.

      Was ist eine Schmerzdistanzierung?
      Was ist ein Schmerzmanagement? Und was heißt multimodal?

      Was ich für mich meist versuche mich davon abzulenken, aber auch irgendwie zu entspannen.

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

      Mit freundlichen Grüßen

      Karatetiger

      Kommentar


      • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


        Distanzierung meint, dass man lernt den Schmerz nicht mehr als Lebensmittelpunkt anzusehen. Man lernt mit den Schmerzen besser umzugehen (Management) und neue Strategien für sich und sein Leben zu finden.
        Multimodal bedeutet, dass der Schmerz auf verschiedenen Ebenen (körperlich, geistig) therapiert wird.

        Kommentar



        • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


          Hallo Karatetiger,

          hast Du Dich schon mal auf Rheuma untersuchen lassen?


          lg nena73

          Kommentar


          • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


            Hallo Karatetiger!
            Ist ja erschreckend,allein die Vorstellung,im ganzen Körper
            Schmerzen zu haben.Habe per Zufall eben bei meinem Doc die Zeit-
            schrift "Durchblick Gesundheit"gelesen.Ist ein Artikel über
            Alles tut weh drin.Diagnose:Fibromyalgie.Vielleicht ist das für
            Dich hilfreich.Geh mal auf www.durchblick-gesundheit.de.
            Du hast nicht`s über irgendwelche Diagnosen geschrieben.So ist es vielleicht schwierig,Dir Tipps zu geben.
            Alles Gute,Hüttenprofi

            Kommentar


            • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


              Hallo Huettenprofi,

              bei mir wurde außer einem Blutbild nichts untersucht.

              Kommentar



              • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


                Habe noch eine frage wie alt bist du ?

                Kommentar


                • Re: Habe Ganzkörperschmerzen


                  Hallo KHG,

                  ich bin 26 Jahre alt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X