#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im rechten Mittelbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im rechten Mittelbauch

    Hallo,
    seit ca. 2 Wochen habe ich immer wieder ein heftiges Stechen im rechten Mittelbauch. Der Schmerz ist heftig, sodaß man kurz in der Bewegung stockt, aber dann wieder sofort weg ist. Das geschieht ca. 3-4x am Tag. Meist ausgelöst durch irgendweine Bewegung. Oft aber so kurz, dass ich den Punkt gar nicht richtig lokalisieren kann, nur das es die rechte Seite Mittelbauch ist.
    Was kann das sein? Ich habe schon seit ca. 2 Jahren chronische Probleme mit der Wirbelsäule mit Ausstrahlungen ins rechte Bein. Können da zusammenhänge bestehen? Sonst gibt es keine Auffälligkeiten, der Bauch ist nicht druckempfindlich und nichts.
    Muß ich mir da Gedanken machen oder ist das wahrscheinlich eher ein Problem ausgelöst durch die Wirbelsäulenproblematik?
    Im Voraul vielen Dank
    Petra W


  • Re: Stechen im rechten Mittelbauch


    Hallo PetraW!
    Das solltest Du aber doch beim Arzt abklären lassen.Da sitzen ja
    auch Galle u.Leber.Kann nat. auch vom Rücken ausstrahlen.Dann
    wird Dir sicher bekannt sein,was zu tun ist.Bloß nicht ewig
    einrenken lassen.
    Gute Besserung u.lieben Gruß
    Huettenprofi

    Kommentar


    • Re: Stechen im rechten Mittelbauch


      Hi
      Kommt auf den Punkt im Mittelbauch an . Es könnte auch Luft im Darm sein , die man beim Essen mit " schluckt " . Das kann auch schon mal heftig picksen .Wenn du deinen Bauch bei Beschwerden mal massierst , kannst du es vielleicht feststellen . Wenn dann eine Blähung abgeht , weißt du es .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Stechen im rechten Mittelbauch


        Man kann natürlich zunächst nur Vermutungen anstellen. Ein Internist oder Hausarzt sollte primär Ursachen der Bauchorgane ausschließen. Die LWS sollte von einem Orthopäden untersucht werden. Evtl ist durch eine gezielte manualtherapeutische Behandlung eine Beschwerdereduktion zu erzielen. Davor sollten andere Ursachen aber ausgeschlossen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X