#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzdarmbeingelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzdarmbeingelenk

    Hallo,
    bei mir wurde jetzt festgestellt, daß meine Schmerzen von dem Kreuzdrambeingelenk verursacht werden.
    Es wird jetzt nur Akupunktur gemacht- bisher hat es nicht angeschlagen.
    Welche Methoden gibt es noch zu Heilung?
    Danke
    A.


  • Re: Kreuzdarmbeingelenk


    Hi
    Meinst du das Ileosacralgelenk ?

    Kommentar


    • Re: Kreuzdarmbeingelenk


      Weiß nicht, ob es auch so heißt. Arzt sagte Kreuzdarmbeingelenk.

      Kommentar


      • Re: Kreuzdarmbeingelenk


        Hi
        Ist wohl das gleiche . Wenn es verschoben ist , kann man es einrenken . Das machen gute Chiropraktiker .Ansonsten kannst du versuchen , deine Rückenmuskulatur zu stärken .
        Befrage mal deinen Arzt dazu .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Kreuzdarmbeingelenk


          Im Moment bekomme ich Akupunktur- welche noch nicht angeschlagen ist.
          Danach soll Krankengymnastik beginnen.

          Was ich lange vor den Beschwerden jetzt habe ist immer ein Knacken im Hüftgelenk bei jeder Bewegung, sehr laut.
          Das meinte der Arzt seie normal...??? Aber bei jeder Bewegung und das immer????
          Bei meiner Einstellung damals mußte ich zum Gesundheitsamt und da wurde festgestellt, daß meine Beine nicht gleich lang sind- sind nur wenige mm und nicht schlimm meinte der Arzt damals. Aber kann es doch alles damit zusammen hängen???

          Kommentar


          • Re: Kreuzdarmbeingelenk


            Manualtherapie hilft bei vielen Patienten mit ISG Schmerzen. zusätzlich sind Injektionen, TENS und Medikamente eine gute Möglichkeit. Es kommt aber immer auf die ursprüngliche Diagnose an.

            Kommentar


            • Re: Kreuzdarmbeingelenk


              Eine richtige Diagnose gibt es nicht. Der Arzt druckst immer rum,w enn ich frage und sagt, das Gelenk bzw der Nerv verursachen die Schmerzen.
              Akupunktur schlägt nicht an bisher und mitlerweile strahlt der Schmerz immer öfter ins Bein bis in den Fuß rein.
              Einmal wurde mir eine Betäubungsspritze gesetzt und Schmerztabletten (Iboprofen) gegeben.
              Aber ich will nicht betäubt werden, kann doch auch nicht gut sein, oder?
              ich soll zuhause immer Übungen machen, in dem ich mit der Hüfte drehe (wie Hullahupp)

              Kommentar



              • Re: Kreuzdarmbeingelenk


                Hey,wechsel doch mal den Doc.Oder such Dir jemanden,der sich auf
                Cranio oder Dorn-Breuss-Behandlung versteht(Heilpraktiker?!)
                Längenunterschiede der Beine,sind meist Fehlstellung des Beckens.
                Da wirkt so eine Art Behandlung oft Wunder.Ist obendrauf noch angenehm entspannend.
                Gute Besserung u. lieben Gruß
                Huettenprofi

                Kommentar

                Lädt...
                X