#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster

    Guten Morgen,

    Kennt sich damit jemand aus? Hat damit jemand Erfahrung?
    Was ist es genau?
    Weiß jemand welchen unterschied es zwischen Tilidin 100/8mg und Durogesic SMAT 25µg/h bzw. 50µg/h gibt? Ist das stärker? Wirkt es anders? Warum hilft das besser?

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Lg Claudia


  • Re: Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster


    Hallo,

    claudia_golbach schrieb:
    Kennt sich damit jemand aus? Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich hatte eine Bekannte, die es wegen Tumorschmerzen bekommen hatte. Sie ist damit sehr gut zurechtgekommen.
    Was ist es genau?
    Der Wirkstoff, Fentalyl, ist ein hochpotentes Opiat.
    Siehe: http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Fentanyl.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fentanyl
    Weiß jemand welchen unterschied es zwischen Tilidin 100/8mg und Durogesic SMAT 25µg/h bzw. 50µg/h gibt? Ist das stärker? Wirkt es anders?
    Fentanyl ist wesentlich stärker als Tilidin.
    Warum hilft das besser?
    Weil es die Opioidrezeptoren stärker beeinflußt.
    Ausführliche Erklärungen zur Wirkung von Opiaten finden sich in den angegebenen Quellen.

    Info zu Tilidin:
    http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...-+Naloxon.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tilidin

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster


      Tilidin ist ein Medikament, dass schwächer wirksam ist als Durogesic (Fentanyl). Durogesic zählt zu den Opiaten (ist allein schon am gelben Rezept erkennbar).
      Durogesic gibt 24 Std. am Tag die gleiche Medikamentenmenge über die Haut ab. Tilidin muss mehrfach am Tag als Tablette eingenommen werden.

      Kommentar


      • Re: Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster


        Die Pflaster habe ich vor 3 Jahren auch bekommen. Die 25er haben mir sehr gut geholfen. Irgendwann haben sie nicht mehr angeschlagen, da habe ich 50er bekommen. Da lag ich aber nur auf der Coach und war wie in Watte gepackt. Aber es kommt immer auf einen selber an. Ich habe den Fehler gemacht und sie nur nach Bedarf genommen, weil ich nicht abhängig werden wollte. Man soll sie aber durchgehend nehmen.

        Kommentar



        • Re: Durogesic SMAT 25µg/h Pflaster


          Es gibt inzwischen auch 37,5 Pflaster. Dies ist ein akzeptabler Zwischenschritt.

          Kommentar

          Lädt...
          X