#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arthrose

    Hier kurz mein Krankheitsbild. Habe seit einem Jahr Dauerschmerz am Lendenwirbel. Diverse "Einrenkungsversuche" helfen nicht. Osteopatische Krankengymnastik oder einfache Krankengymnastik helfen nur kurzweilig. Mittlerweile habe ich Probleme wenn ich vom Sitzen aufstehe. So eine Art Anlaufschmerz bis ich wieder gerade gehen kann. Morgens wache ich mit Schmerzen auf. Meine Finger sind dick und führlen sich geschwollen an. Erst wenn ich eine Zeit lang auf bin und eine warme Dusche hinter mir habe gehts es langsam wieder. Aber arbeiten im gebückten Zustand wie z.b. Unkraut jäten ist die reinste Qual. Meine Füße bis zu den Knien sind immer kalt. Genauso die Hände bis zu den Ellbogen. Vorgestern war ich seit Monaten mal wieder im Schwimmbad. Die Wärme tat mir richtig gut. Der ganze Körper war durchgewärmt, und ich hatte bis zum nächsten morgen keine Schmerzen mehr. Ich konnte meinen Oberkörper in alle Richtungen drehen ohne Schmerzen.
    Mein Mann meinte das würde sich nach Arthrose anhören. Kurze Recherchen im Internet würden diesen Verdacht auch bestätigen, außer daß da immer von Hitze in den Gelenken gesprochen wird. Das trifft bei mir nicht zu.
    Was würden Sie raten wie ich vorgehen soll, und auf welche Untersuchungen ich beim Hausartzt bestehen sollte.
    Vielen Dank


  • Re: Arthrose


    Hallo,

    eine Möglichkeit Ihres Hausarztes bestünde darin,
    Blut abzunehmen und gewisse Entzündungsparameter
    zu bestimmen. Er würde sicherlich auch die
    Wirbelsäule begutachten, vor allem den Lumbal-
    bereich (Lendenbereich). Wenn Hände und Füße kalt
    sind, können das Zeichen einer verminderten
    Durchblutung sein.
    Eventuell könnte man sich mithilfe eines Magnet-
    resonanz-Tomographen (MRT) auch einen Überblick
    über den Zustand der Wirbelsäule verschaffen.

    Die beste Auskunft kann Ihnen Ihr Hausarzt geben.
    Ferndiagnosen über Internet sind doch relativ schwierig.

    Alles Gute,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Arthrose


      hallo kirsche 1 . hast du schon mal einen neurologen aufgesucht ? ansonsten ist ein MRT ,wie es ralf empfiehlt sehr sinnvoll . kann sein ,das du einen wirbel eingeklemmt hast + versuch in einer schmerzattakke mal deine bauchmuskeln anzuspannen . sollte es erleichterung geben ,sind es die wirbel + du solltest muskelübungen erlernen ,((physiotherapie ) das schwimmen ist ein sehr guter einsatz + aber auch keine dauerlösung ,es ist alles so herrlich leicht + beschwerde frei ,aber du bist kein fisch ,also auch an land eine lösung finden . ich kenne das alles , ich leide ebenfalls unter kalten beinen + schmerzen im körper . auch solltest du schmerzmittel nehmen ,damit du durch schonhaltung keine weiteren schädigungen bekommst . ich wünsche dir ein schmerzfreien sonntag .
      herzlichst die MoMa28

      Kommentar

      Lädt...
      X