#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impingementsyndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impingementsyndrom

Diagnose nach Ultraschall: Impingement ausgelöst durch Überlastung (vor 6 Monaten). NSARs haben nicht geholfen. Der Nachtschmerz ist sehr unangenehm. Wer hat Erfahrungen mit dem sog. Schulterhorn. Vier Wochen Training nach Vorschrift haben nichts gebracht, ebenso wenig Kälte- und Wärmeanwendungen.
    Nach inzwischen dreimaliger erfolgloser Injektion von Cortison in die Schulter wurde mir jetzt eine Stoßwellentherapie empfohlen. Ich habe keine Kalkschulter. ist das trotzdem sinnvoll oder werde ich um eine Arthroskopie nicht herumkommen. Wie hoch ist die Komplikationsrate? Muß danach Krankengymnastik gemacht werden?
    Danke im voraus für alle Tipps und Hinweise.

• Re: Impingementsyndrom

hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Schmerzen zuerst in der rechten Schulter, später auch links. 1990 re Schulter offene OP mit anschließend 9 Monaten Krankengymnastik (sehr schmerzhaft). Im jahr 2004 nochmals wegen wieder aufgetretener starker Schmerzen in re Schulter Athroskopie (zuvor monatelang mit Spritzen/Cortison vergeblich versucht, die Beschwerden in den Griff zu bekommen.
    Auch nach der 2. OP habe ich immer noch Schmerzen im Schultergelenk, hauptsächlich nachts, wenn ich drauf liege. Es soll aber Leute geben, denen hilft die OP; manche haben auch Erfolg mit Stoßwellen, garantieren wird keiner, dass die Schmerzen dann weg sind, teuer bezahlen muß man das auf jeden Fall, ich glaube 3 Behandlungen à 400 Euro!
    Heute kann ich keinen Sport mehr machen, keine schweren Gegenstände heben, alles in Schonhaltung.
    Tut mir leid, dass ich von mir nichts positives mit diesem Beschwerdebild an Dich weitergeben kann. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
    Sandmaus

Kommentar

• Re: Impingementsyndrom

(()Letzen Mittwoch die erste viertelstündige Sitzung mit Stoßwellen. Relativ wenig schmerzhaft, aber bisher keinerlei Erfolg, eher das Gegenteil. Unfaßbar, dass das so teuer ist.
      Ich fürchte, die Orthopäden stochern alle mehr oder weniger im Nebel herum. Vielleicht sollten wir analog zu Andromedanebel von Gelenknebel sprechen. Galgenhumor. Der Nachtschmerz ist weiterhin am schlimmsten.
      Trotzdem danke für die Antwort.

Kommentar

Lädt...
      X