#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Projektfragen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Projektfragen :)

Liebes Onmeda portal!

Ich bin eine Stundentin, die ein Portfolio über das Thema "Neue Behandlungsmöglichkeiten von Erkrankungen des Bewegungssapparates" schreibt.

Das Problem ist, dass ich mich nicht gut über dieses Thema auskenne. Ich habe schon einen kurzen Teil über Arthrose, und Osteoporose geschrieben und dachte mir Rheumatoide Arthritis würde gut zu diesem Thema passen. Die Frage ist, wo ich die neuesten Behandlungsmöglichkeiten für Erkrankungen des Bewegungsapparates finden könnte, oder über welche andere Erkrankungen des Bewegungsapparates ich noch schreiben könnte!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

• Re: Projektfragen :)

Hallo,

als Studentin verfügen Sie sicherlich über Zugang zu einer
    Universitätsbibliothek. Dort können Sie Informationen zu
    den verschiedenen Erkrankungen des Bewegungsapparates
    finden. Mir fallen spontan z.B. der Morbus Bechterew
    (auch "Spondylitis ankylosans"), der Kreuzbandriss und
    die Fibromyalgie ein. Es gibt aber noch viele weitere
    Möglichkeiten... . Neuere Behandlungsmöglichkeiten
    finden Sie am ehesten in der medizinischen Fachliteratur
    (z.B. in gut ausgestatteten Fachbüchereien, Fachbereiche
    Chirurgie und Orthopädie) oder auch im Internet.

Viel Erfolg,
    Ralf Eck

Kommentar

Naja, eigentlich habe ich keinen Zugang auf die Universitätsbibliothek, da ich noch das Abitur machen muss, bevor ich mich auf eine Uni bewerben kann .

vielen dank!

Kommentar

Hallo, ich denke da kommt irritation auf... wenn du noch zur schule gehst, wieso nennst du dich dann studentin? in deutschland steht der Begriff für die, die an der Uni sind - nicht an der Schule, um ihr Abitur zu machen.
        Und trotzdem ist doch der hinweis mit der bibliothek ganz gut. ne größere Stadtbibliothek ist auch für Schüler zugänglich und hat bestimmt n medizinischen teil. ansonsten würde ich mal nach artikeln aus fachzeitschriften suchen. oder stiftungen, die die forschung in den bereichen unterstützen.

gruß.

Kommentar

Hallo,

es gibt in jeder Universitätsstadt auch Bibliotheken
          mit entsprechenden Fachbereichen für Medizin, Jura,
          Sprachen etc. Oder man benutzt das Internet.

Gruß,
          Ralf Eck

Kommentar

Einfach googeln und in den entsprechenden Seiten (rheuma fachgesellschaften) sich die notwendige Infos holen.
            Ein mögliches Thema wäre zusätzlich der Rückenschmerz (low backpain)

Kommentar

Lädt...
            X