habe mich im internet schlau machen wollen über diese krankheit.
die fibromyalgie wurde nach langer odysee im mai 2007 diagnostiziert.zu dieser zeit war ich froh, daß die krankheit einen namen hat und ich ernst genommen wurde. nun habe ich andere probleme, d.h. die medikamente die ich einnehmen muß, haben nebenwirkungen mit denen ich nicht klar komme. das medikament heißt "amitryptilin" und ist ein anti-depressiva - unter den vielen nebenwirkungen d.h. müdigkeit, konzentrationschwäche .... auch gewichtzunahme!!!!
am anfang dachte ich, hauptsache keine schmerzen mehr, aber nach 10 kg gewichtszunahme in nur 3 monaten, bin ich am verzweifeln. vor allem,weil ich kein ende sehe. habe schom genug schwierigkeiten mich zu bewegen ,da die gelenke und muskeln schmerzen,- nun auch noch probleme mit dem bewegungsapparat durch die strake gewichtszunahme.
jetzt hoffe ich auf hilfe, bei einer neurologin, die evtl. ein medikament weiß, das solche nebenwirkungen nicht hat. der termin ist allerdings erst in 6 wochen.
hat im forum vielleicht einer erfahrungen mit diesem medikament bzw. wirkstoff ??
jetzt ist der hilferuf ein halber roman - sorry.
würde mich über antworten freuen - danke.
gruß gabi
Kommentar