#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Schmerzen nach Nabelbruch-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extreme Schmerzen nach Nabelbruch-OP

Hallo!

Ich habe schon öfters in Foren geschrieben und bin total am Ende...

Januar 2007 Nabelbruch-OP, der Faden sollte innen dauerhaft bleiben.

Seither habe ich immer stärkere Schmerzen. Jetzt sticht es bei jeder Bewegung und brennt alles wie Feuer. Manchmal habe ich das Gefühl, die innere Naht würde aufreissen...
    Ich habe jetzt echt Panik!

Ein OP-Termin für eine erneute OP ist erst im Januar frei...
    Es kann dann erst genau gesagt werden, was es wirklilch ist, Verdacht liegt auf:
    - Faden-Granulom
    - allergische Reaktion auf den Faden
    - Nervenschmerzen

Vermutlich das als Paket...
    Gestern habe ich aufgrund der kaum auszuhaltenden Schmerzen Blut (CRP, BSG) abnehmen lassen, das war im Normbereich...

Kann etwas passieren, wenn ich diese starken Schmerzen noch bis Januar aushalten soll?
    Ich bewege mich kaum noch, weil alles so weh tut...

Sorry, dass ich hier auch nochmal nachfrage, aber ich habe echt Angst...

Danke und Grüße,
    Seriema

• Re: Extreme Schmerzen nach Nabelbruch-OP

Manchmal ist es sinnvoll Medikamente "auf Verdacht" zu geben. Bei Nervenschmerzen können Antiepileptika (Gabapentin oder Pregabalin) helfen. Ein "Aushalten" sollte eigentlich nicht sein.

Kommentar

Danke!

Ich habe gerade Nachricht bekommen, dass ich morgen früh kurzfristig in unser Schmerztherapiezentrum kommen kann.
      Ich hoffe, dass sich im Bauch nichts entzündet oder der Faden irgendetwas "kaputtmachen" kann.
      Wenn ich dann etwas gegen die Schmerzen bekomme, hoffe ich, dass ich es bis Januar aushalten kann.

Ich hatte im Sommer (da war es noch lange nicht so schlimm wie jetzt) einige Male Infiltrationen mit Xylocain u. ä. bekommen, das hat aber nur kurz geholfen...
      Momentan nehme ich nur Paracetamol und ab und zu Novaminsulfon, da ich viele Sachen wegen meiner Magen-Darm-Beschwerden nicht vertrage...
      Ich hatte mal Lyrica und irgendwas mit Ox..., da war mir immer schlecht und ich hatte dann auch Durchfall.

Viele Grüße,
      Seriema

Kommentar

Seit einer Nabelbruchoperation Mitte Juli 2009habe ich stechende Schmerzen auf der rechten Seite im oberen Bauchbereich. Mein behandelnder Arzt meinte zunächst, dies medikamentös (Antischmerzmittel) zu behandeln. Bei einer erneuten Untersuchung meinte er, dass solche Schmerzen schon einmal auftreten können und man einen Zeitraum von sechs Monaten abwarten sollte. Ggfs. müßte dann operativ nachgesehen werden. Da ich
        eine erneute OP aber gerne vermeiden möchte, frage ich an, ob es andere Alternativen gibt, die Schmerzen zu ergründen bzw. zu lindern.

Kommentar

Das kommt darauf an woher die Schmerzen kommen. Wurde ein Nerv verletzt so können sich solche Beschwerden auch wieder zurückbilden. Wiegesagt aus den Schilderungen ist nicht zu erkennen woher die Schmerzen rühren

Kommentar

Lädt...
          X