#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Bronchitis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen nach Bronchitis

Guten Morgen,

vor gut 2 1/2 Wochen erkrankte ich an einer Bronchitis und gleichzeitigem Harnwegsinfekt. Der behandelnde Urolge verordnete mir ein Breitband-Antibiotikum, welches auch nach ca. 3 Tagen sehr gut angeschlagen hatte. Die Bronchitis behandle ich zur Zeit noch mit Gelomyrtol forte, der Husten ist mittlerweile rauh, aber nicht mehr so stark.

Nun quäle ich mich seit über 1 Woche mit Schmerzen. Diese befinden sich unter der rechten Brust und strahlen nach hinten in das rechte Schulterblatt aus. Wenn ich huste oder niese ist dies sehr schmerzhaft, auch das Drücken der Rippen unter der Brust tut mir sehr weh. Die Schmerzen sind anhaltend, beim Sport kann ich z.B. den rechten Arm beim Hanteltraining nicht vom Körper abhalten.

Ich habe mich vor gut einer Woche mal abhören lassen, die Lunge war frei.

Ich kann nur anmerken, dass ich genau eine Nacht vor Einsetzen der Schmerzen auf einem harten Sofa geschlafen habe und die rechte Seite genau meine Liegeposition beim Schlafen ist.

Habe ich mich evtl. nur "verlegen" oder könnte es sich auch um eine Rippenfellentzündung handeln? Wenn meine Schmerzen vom falschen Liegen kommen, was kann ein Arzt unternehmen, damit ich mich wieder besser bewegen und atmen kann?

Vielen Dank im voraus.

Scorpionfrau

• Re: Schmerzen nach Bronchitis

Hi
    Kommt sicher nur vom Liegen.Eine Rippenfellentzündung hätte dein Arzt festgestellt .
    Hättest auch Probleme mit der Atmung . Wenns nicht besser wird , doch noch mal einen Arzt draufsehen lassen .

Lb Gruss

Kommentar

• Re: Schmerzen nach Bronchitis

Die meisten Patienten haben sich schlicht "verlegen". Also eine Verspannung oder eine Zerrung oder eine Gelenksblockierung ist die Ursache. Bitte gehen Sie zu Ihrem Arzt und lassen es abklären.

Kommentar

Lädt...
      X