#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen

    Guten Tag Dr. Wächter,

    vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Ich habe nach 2 Bandscheiben Op S immer noch starke Schmerzen. Seit 2001 habe ich Scherzen, 2004 Diagnose Spinalkanalverengung und Bandscheibenvf.
    4/5 3/4 . Kurzer Erfolg nach Op. Zweite Op, ich wurde geöffnet und wieder geschlossen, ursprünglich wegen Rezidiv-Bandscheibenvorfall 4/5 . Ich bekam gesagt ich hätte nichts. Ich habe Lähmungserscheinungen im rechten bein und im Mai,Diagnose Bandscheibenvorfälle 3/4 4/5 S1. Ich habe außerdem noch Skoliose, kann dies Bandscheibenvorfälle begünstigen?
    Ich werde wahrscheinlich nach Wiesbaden in die Klinik St. Josef gehn, aber ich habe jetzt schon Angst mir kann keiner helfen. Ich kann so nicht mehr leben. Seit der zweiten Op muss ich Opiate nehmen, damit ich überhaupt was machen kann. Ich würde aber gern von diesen Medikamenten weg, gibt es eine Alternative? Ich bin auch noch alleinerziehend, mache eine Umschulung und habe Angst, dass ich diese nicht beenden kann. Sollte ich noch einmal operiert werden, wie früh könnte ich wieder zur Schule. Ich müsste viel sitzen????

    Vielen Dank!


  • Re: chronische Schmerzen


    Das ist sehr komplex und erfordert eine Begutachtung der Befunde und eine Untersuchung. Leider sind nicht immer alle Operationen erfolgreich. Ich rate den Patienten immer sich vor einem Eingriff eine Zweitmeinung einzuholen. Gerade die Mehrfachoperationen sollten sorgfältig überlegt werden. Vielleicht sind Opiate aber auch weiterhin notwendig. Machen helfen zusätzliche Antiepileptika.

    Kommentar

    Lädt...
    X