#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist eine Facetteninfiltration?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eine Facetteninfiltration?

    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand erklären was eine Facetteinfiltration ist? Verlaufen diese Injektionen CT bzw MRTgesteuert?
    Vielen Dank!
    Kristina


  • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


    Über eine CT gesteuerte Spritze wird Kortison oder auch Medikamente an das Facettengelenk -gezielt- gespritzt.Sind diese Gelenke die Ursache der Beschwerden, gehts sehr schnell besser!

    Kommentar


    • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


      PS Die Injektionen können auch über einen normalen Röntgenschirm gemacht werden. Also CT ist nicht immer erforderlich.

      Kommentar


      • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


        Hallo,kannst Du mir sagen was die Diagnose hierfür war, wieso dies gemacht werden sollte, ich hatte die nämlich im Sommer gemacht bekommen, aber ohne Erfolg, allerdings von den Ärzten, die sagten ich hätte keinen Bandscheibenvorfall mehr. Danke!

        Kommentar



        • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


          Hallo Rosenrot41!
          Ich habe einen Bandscheibenvorfall L5/S1,daher die Injektionen,was ich aber nicht ganz verstanden habe,lt.dem Arzt macht man das weder CT oder Rontgengesteuert,wie gewöhnliche "Spritze",was mich sehr verunsichert hat.Ich bekam bis jetzt keine Injektionen,und habe einfach Angst bei der Vorstellung,der Arzt würde mir noch mehr Schaden damit anrichten.
          Was hälst du davon?
          Gruss

          Kommentar


          • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


            Hallo

            ich kann Dich vollkommen verstehn, ich werde nach Wiesbaden gehen, ich habe gutes von dort gehört. Mir hat diese Facetteninfiltration nichts gebracht. Es hatte hölisch weh getan und war um sonst. Immer diese Cortisonspritzen kann doch auch nicht das wahre sein. Ich kann sehr schlecht laufen, nehme Opiate (trotzdem Schmerzen). Ich kann auch nicht aufrecht gehen, immer in gebeugter Haltung, da ich sonst gar nicht vorwärts kommen würde. Ich weiß nicht von wo Du bist aber suche Dir auf jeden Fall eine Klinik die sich auf solche Sachen spezialisiert hat. Ich habe den Fehler gemacht und bin ins nächste Krankenhaus. Nie wieder. Im Moment habe ich kein richiges Leben. Ich wegetiere nur noch vor mich hin und muss alles unter Schmerzen tun.

            Gute Besserung für Dich!!!!!

            Kommentar


            • Re: Was ist eine Facetteninfiltration?


              Ach so ja, bei mir wurde dies während eines CTs gemacht und es werden unheimlich lange Nadeln ( Spritzen ) in den Rücken eingeführt. Ich will Dir keine Angst machen, es ist zum Aushalten.

              Grüsse

              Kommentar


              Lädt...
              X