#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberarm und Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberarm und Schulter

    Hallo,

    Hatte die Sprungschanze dann doch falsch eingeschätzt und bin aus ziemlich großer Höhe auf's Eis gefallen.

    Da es nach 3 Wochen immer noch nicht besser ging bin ich mal zum Arzt. Der meinte ich hätte eine Sehnenentzündung. Schmerzen habe ich ab unterarm (kurz vor Ellbogengelenk) über den Oberarm bis hin zur Schulter. Auch der Nacken ein wenig und in der Mitte des Rückens.

    Bekomme zwar jetzt Massage (ist die 1. Woche und in dieser nun 3x) es geht auch schon etwas besser (obwohl ich den Eindruck habe das die Schmerzstellen sich nur verschieben) aber was denkt ihr, werden 3 Wochen genügen um wieder 100% Fit zu sein? Was kann ich noch dazu beitragen. Kühle 3x täglich für ca. 10 min. Nehme auch 3x täglich ibuprofen Tabletten. Doch kann ich sonst noch was dazu beitragen?
    Wäre tägliche Massage noch besser?

    Muß unbedingt in 3 Wochen Fit sein, Skiurlaub ohne Skifahren wäre ja nicht so prickelnd.

    Vor dem Artzbesuch dachte ich das es sich um eine Prellung handele und bin desshalb öfter in die Sauna, das war bestimmt ganz ganz schlecht.


  • Re: Schmerzen im Oberarm und Schulter


    Hi
    Bist du geröngt worden ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Oberarm und Schulter


      Hallo,

      nein, geröngt wurde ich nicht. Aber ich glaube nicht das etwas gebrochen ist. Das müsste doch dann noch viel mehr schmerzen oder? Bekäme ich den Arm dann überhaupt noch bewegt wenn etwas gebrochen ist?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Oberarm und Schulter


        Hi
        Muß ja nicht gleich gebrochen sein .Eine Kontrolle beim Arzt würde ich machen lassen .Hat dein Arzt das nicht vorgeschlagen ?

        Kommentar



        • Nachtrag


          Sind Entzündungsparameter im Blut bestimmt worden ?

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Nach einem Sturz oder einer Sehnenscheidenentzündung finden sich keine spezifischen Laborveränderungen. Ein Röntgenbild wäre sicherlich gemacht worden, wenn es einen Anhalt für eine Fraktur geben würde. Ansonsten ist eine Heilung evtl durch Medikamente aus dem naturheilkundlichen Bereich zu unterstützen. Eigentlich müsste es jedoch auch so schnell wieder besser werden und eine Beschleunigung ist zumeit nicht möglich.

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Dann denken Sie also das es zum einen "nur" eine Frage der Zeit ist. Nun mittlerweile sind es 4 Wochen her, es geht zwar schon besser, aber habe trotzdem immer noch Schmerzen, besonders wenn den Armen Kraft abverlangt wird.
              Meine Therapeutin hatta auch festgestellt das sich ein Nackenwirbel verschoben hatte und auch ein Knochen in der Schulter. Das war dann sicher das größte Übel.

              Ich kühle 2-3x täglich für 10-15 min. Ebenfalls nehme ich entzündungshemende Medikamente und reibe die Stellen mit Franzbrandwein Menthol (kühlende Wirkung) sowie einem Gel welches Schmerzlindernd wirkt und auch gut für die Gelenke sein soll ein.

              Versuche auch die Arme so weit es geht zu schonen, was Kraft anbelangt, jedoch halte ich sie auch in Bewegung.

              Gebrochen wird nicht's sein, denke mal das der Artzt auch nur bei einem Verdacht mich schon zum Röntgen geschickt hätte.

              Also waren sicherlich "nur" Nerven und Sehnen geklemmt und haben sich entzündet.

              Falls ich noch mehr als oben beschrieben zur schnelleren Genesung beifügen kann, wäre ich sehr dankber über diese Information. Ansonsten wird wohl nicht's anderes überig bleiben als so weitermachen und abwarten.

              Kommentar


              Lädt...
              X