#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthrose linkes Knie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arthrose linkes Knie

Hallo,ich bin seit 1999 nach einen Unfall in Dauerbehandlung wegen chronischen Schmerzen.Ich hatte einen Muskelstrangabriss im linken Oberschenkel innen und bekam einen Zinkleimverband
    nach 2 Monaten ging ich humpelnd in die Arbeit.
    Durch dieses falsche laufen habe ich mir mein Knie kaputt gemacht und wurde nach 3 Endoskopien 2003 operiert,ich bekam eine Schlittenprothese und es sah ganz gut aus.Leider hat sich das Knie verschlechtert und ich bin jetzt Schmerzpatient mit 3 x tägl.Tramadol 100 und 2 x Voltaren Resinat sowie für die Psyche 1 x Cipramil 20 und bei 3-4 x tägl.40 Novamintropfen.
    Ich wurde 2007 wieder Endoskopiert und muß nun damit leben,doch das ist kein Leben die Schmerzen sind nach 2 Std.laufen unerträglich.Ich bin 59 Jahre und noch berufsfähig.Wer kann mir helfen und wer kann mir Ratschläge geben?Ich bin für alles dankbar.Herzliche Grüße Qualma

• Re: Arthrose linkes Knie

Sollte eine ursächliche Behandlung nicht möglich sein, gibt es stärkere Medikamente. Ein Versuch sollte zumindest unternommen werden. Ein Schmerztherapeut oder Hausarzt kann sicherlich helfen.

Kommentar

Hallo Dr.Wachter,vielen Dank für Ihre Antwort.
      Mein Hausarzt weiß nicht,ob mit einem Titanschlitten im Knie noch eine Gefäßkernspinntomographie machen kann.Können Sie mir dazu Auskunft geben?Mein Hausarzt meint es könnten ausser der Athrose auch Muskel oder Sehnenbeschwerden diese Schmerzen verursachen.Das mit der Umstellung auf neue Medikament hat er auch schon angesprochen und es war von Morphium die Rede.Macht das nicht nicht noch abhängiger als die Opiade?Vielen Dank für eine Antwort.
      Viele Grüße Qualma

Kommentar

Beim nachfolgenden Link kannst du Fragen stellen.
        http://www.deutsches-arthrose-forum.de/

Zottel

Kommentar

Wenn die Medikamente in einer retardierten Form verabreicht werden, sind keinerlei Abhängigkeiten zu erwarten. Eine körperliche Gewöhnung tritt aber schon ein. Trotzdem kann das Medikament langsam und ohne Probleme wieder ausgeschlichen werden.
          Selbstverständlich sind auch Muskel und Sehnen betroffen (sie halten ja schließlich das Gelenk in der richtigen Position) und müssen auch therapiert werden. Manchmal ist das sogar das ursprüngliche Schmerzproblem. Sie scheinen einen guten Hausarzt zu haben. Viele bemerken das nämlich gar nicht.

Kommentar

Vielen Dank Dr.Wachter,bitte würden Sie mir noch folgende Frage beantworten: Ist eine Kernspinnuntersuchung für Gefäße noch möglich ,wenn man ein Teilgelenk aus Titan hat?
            Vielen Dank.
            Liebe Grüße Qualma

Kommentar

hallo liebe qualma ,,,,,ich kann dein leid nachvollziehen .
              ich wurde jahrelang falsch mit meinen schmerzen behandelt ........machen sie mehr sport .-essen sie weniger .-es ist psychisch .-u.s.w. bis ich auf einen klinikaufenthalt bestanden habe + mein neuem arzt sagte die müssen reinschauen ,ins knie . gesagt --getan--nun sitze ich hier mit einer arthrose IV.grades + soll evtl auch ein neues knie bekommen .mein linker daumen + re.schulter li fuß sind ebenfalls betroffen . da ich schon mal in der klinik war ,bat ich den arzt das untersuchen zu lassen .....
              die befundeung hat mich ziemlich fertig gemacht + ich weigere mich einfach das so hinzunehmen .die haben mich versaut .ich kann leider nicht mehr arbeiten gehen .....
              nun habe ich mich an die arthrose selbsthilfe gewand und mir das buch
              "" arthrose ,anleitung zum selbstheilen "".besorgt.
              ich weiß nicht wie du dich ernährst ,aber ich muß meine ernährung total umstellen + habe auch vom arzt das med,Arcoxia bekommen ,welches lactose beinhaltet + die säurebildung dämpft .du mußt alle säurebildende nahrung meiden .leider auch kaffee + milch .ich finde es erschreckend ,das du schon ein neues knie bekommen hast . ein MRT ist machbar ,mußt nur bescheid geben ,da es störungen in der aufname geben kann . das problem hatte ich auch .aber was solls ein MRT ist nicht sehr aufschlußreich ,da es eine momentaufname ist + du vielleicht gerade in der richtigen position liegst .außerdem sehr teuer 800-1000 euro.ich hatte mir das erspart .
              ich wünsche dir eine schmerzfreie zeit + hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
              herzlichst MoMa28

Kommentar

Lädt...
              X