wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen hier im Forum, die nicht wissen was sie haben, aber schon seit fast 18Monaten Schmerzen habe und keiner weiß warum!? Und ich merke langsam wie ich einfach keine Lust mehr habe mir wieder Gedanken über eine andere Klinik, einen anderen Arzt, eine andere Therapie zu machen.
Aber vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der mit sagen kann wie man damit umgeht, wie man mit chronischen Schmerzen lebt ohne die Idee einer Ursache??? Wem geht es genauso? Wer rennt ebenso von Arzt zu Arzt und weiß nicht mehr weiter und wie hält man sich dann bei Laune ohne sich auch psychisch zermürben zu lassen??
Ein Schmerzpsychologe meinte zu mir, er hält nichts davon mir Schmerzbewältigungstrategien beizubringen, wenn vielleicht eine Ursache dahinter steht, die behandelt werden kann. Er findet es nicht gut Wege zu ermitteln, die mir das Leben mit dem Schmerz vereinfachen solange nicht klar ist, was ich habe??? Aber wie halte ich mich bei Laune über vielleicht all die Jahre, die mir vielleicht noch bis zur Findung meiner Diagnose vor der Tür stehen? Wer weiß einen Rat? Wer hat das erlebt???
All die Dinge, die mir viel bedeutet haben wie Sport und reiten kann ich indem Sinne nicht mehr ausüben, dass kommt finde ich erschwerend dazu.
Grüße und Danke im Voraus für Eure Tips!
Vielleicht bin ich ja doch nicht so ganz alleine mit meinem Porblem hier?
Petra
Kommentar