#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fybromyalgie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Fybromyalgie

Hallo an alle,

hab da was gefunden ist sehr, sehr interessant.
    Da steht auch was über Kälte- und Wärme-Therapie.
    http://www.weiss.de/1857.html
    Vielleicht findet ihr die Seite auch gut.
    Viel Spaß beim Stöbern (8)) wünscht Euch

Angela

Kommentar

Hallo margaritta,

ich bekomme panikattacken meist im winter, wenn draußen glatteis u. schnee ist. Um so mehr, wenn ich dann noch raus muß. Ich habe panik davor, hinzufallen u. mir etwas zu brechen od. so, also noch mehr schmerzen zu bekommen, die wieder über jahre anhalten könnten. Ich habe sie aber auch, wenn ich schm. bekomme, an einer stelle meines körpers, wo ich vorher noch keine hatte. Ich weiß ja nicht immer, ob alle schm. von der Fibro kommen. Ich hatte im sommer z.B. schm. im re. fuß. Da sommerferienzeit war erhielt ich erst einen termin 3 wo. später. In der wartezeit bis ich meinen termin wahrnehmen konnte wurden die schm. schlimmer. Ich hab dann panik gekriegt, weil ich angst hatte vor schm. nicht mehr laufen zu können. Ich habe die panikattacken auch meist bei schm.zuständen, die mich in meiner körperl. bewegung einschränken.
      Als ich dann bei meinem orth. in behandlung war, hat er mir eine spritze direkt ins re. fußgelenk gegeben. Nachdem ich die praxis verlassen hatte, merkte ich plötzlich, daß ich allmählich im re. fußgel. noch mehr schm. bekam. Als ich zuhause ankam u. nach einer weile vom stuhl wieder aufstehen wollte, konnte ich immer weniger mit dem re. fuß auftreten. Da es dann mittwoch nachmittag war u. keinen arzt mehr erreichen konnte, wurden die panikattacken erst so richtg schlimm. Sie äußern sich, daß als erstes in mir eine ennorme hitze aufsteigt, die dann in schweißausbrüche u. zum schluß noch mit zittern weiter geht. Bessern sich dann die schm., werden die panikattacken dann auch wieder weniger.

Das ad Cymbalta, was ich von meiner neurologin aus eigentlich nehmen soll, hat erst seit dezember 2005 eine zulassung. Darum habe ich auch angst, daß dieses medikament nebenwirkungen hat, die noch nicht erforscht sind. Es ist praktisch noch ziemlich neu.
      Sehr unangenehm ist es mir auch, wenn ich auf ad zunehme. Ich Sommer habe ich noch bei einer größe v. 1,61 , 80 kg gewogen. Durch meine durchfallerkrankg. habe ich dann jedoch 11 kg abgenommen, die ich aber nicht wieder zunehmen will. Ein viel zittierter satz v. ärzten ist immer der "nehmen sie erst einmal ab, dann werden die schm. auch weniger." fibro ist aber eine krankheit die sowohl dicke auch als dünne menschen treffen kann.

Jetzt noch hoffentl. viele schmerzfreie stunden u. tage.

gruß roseanne

Kommentar

Hallo simone,

ich habe auch citalopram mal genommen. Die haben mich genauso wie trevilor total umgehauen. Bei ad's ist mir hauptsächl. wichtig, daß ich trotz der einnahme noch klar im kopf bleibe u. vor allem nicht zunehme, da ich eh schon etwas übergewichtig bin.

Jetzt noch hoffentl. viele schmerzfreie stunden u. tage.

gruß roseanne

Kommentar

Es bedeutet, dass es hierfür keine Studien oder Wirksamkeitsnachweise gibt. Manchmal kann man ein Medikament trotzdem ausprobieren (was ja auch Sinn machen kann). Dies erfolgt aber immer auf Risiko des Arztes. Hat er nämnlich Pech zahlt er Jahre später die Kosten für die Behandlung us eigener Tasche (Regress).

Kommentar

Es gibt sowohl Patienten, die auf Eis ansprechen wie auch Patienten, die auf Wärme ansprechen. Es gibt leider keine Verallgemeinerung.

Kommentar

hallo doc,
              vielen dank für die info,

schönen abend,und bitte von 20.00-20.05h,
              LICHT AUS!!!!

gruss magaritta

Kommentar

Hallo an alle,

ich kann Euch nur raten, Lyrica mal auszuprobieren. Ich nehme es jetzt seit ca. 6 Wochen und mir geht es echt besser.
                Wisst ihr was ich heute gemacht hab ?
                Vorhänge abgenommen, gewaschen und wieder aufgehängt. Das konnte ich ewig lange nicht mehr. Fühl mich eigentlich rundum gut. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

Hallo Doc, auch von mir vielen Dank für die Antwort.

Schönen Abend noch und einen geruhsamen 2.Advent.

LG Angela

Kommentar

hallo roseanne,

mir wurde auch schon mal chimbalta verschrieben,meine ärztin meinte dadurch würde sich mein gewicht veringern,wiege bei 170m
                  75kg,geht gerade noch so,möchte aber von dem ad nicht dicker werden.
                  allerdings habe ich es dann nicht genommen,da es sich mit dem tramal nicht verträgt.
                  habe ich aus der apotheke geholt,dann die g-anweisung gelesen und es dann festgestellt,das hätte meine ärztin auch vorher wissen können,sie wusste doch das ich tramal nehme!!!!!!!

ja mit der panik ist es eine ganz üble sache,
                  hattest du die schon vor den schmerzen? oder ist sie durch die schmerzen gekommen?
                  ich glaube ich hatte es schon vor den schmerzen,was aber durch diese noch verschlimmert wurde.
                  wenn mann ständig ängste hat, kann es auch zu starken verspannungen kommen,meinst du nicht?

versuche es mal mit den cimbalta,wenigstens ein paar tage,du kannst sie ja wieder absetzen wenn sie dir nicht bekommen.

schönen abend noch,wenig schmerzen,
                  und bitte von 20.00h-20.05h licht aus für unsere umwelt,

lg magaritta

Kommentar

Hallo magaritta,

meine panikattacken haben erst mit den schm. angefangen. Stress kann aber auch zu verspannungen u. zu weiteren schm. führen. Also immer alles schön ruhig angehen! Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, daß es bei chronischen schm.pat. fast normal ist, angst vor weiteren schm. zu haben.
                    Ja, ich finde auch, daß es durch panik zu verspannungen kommen kann. Ich glaube, wir müssen versuchen, etwas entspannter durchs leben zu gehen. Ist leider nicht einfach.

Habe vergessen zu erwähnen, bevor bei mir fibro festgestellt wurde (seit ca. 6 j.) hat es immer geheißen, ich hätte gicht, weil ich außerdem noch seit fast 20 j. probleme mit erhöhter harnsäure habe. Vielleicht habe ich beides. Nehme gegen die erh. harnsäure auch schon seit fast 20 j. tabl. dagegen; zuerst allopurinol u. jetzt benzbromaron.

Ich muß auch noch mit einer erhöhung des augeninnendruckes aufpassen. Grüner star liegt bei mir auch noch in der familie. Vor einigen jahren wurde bei mir mal eine erhöhung des augeninnendr. festgestellt. Seither muß ich ihn auch noch immer kontrollieren lassen, damit er sich nicht auch noch zum grünen star entwickelt. Auch darum habe ich angst das cymbalta zu nehmen, weil im beipackzettel etwas davon steht, daß man bei einer erhöh. d. augeninnendr. aufpassen soll. Meine neurolog. hat gemeint, ich solle halt nach 14 T. nach der einnahme, den druck beim augenarzt kontrollieren lassen. Mit den augen will ich ja schließl. nicht auch noch probleme bekommen.

Jetzt noch einen schönen u. hoffentl. nicht zu dunklen abend; u. hoffentl. auch schm.frei.

gruss roseanne

Kommentar

Hallo Roseanne und Mageritta,

habt ihr meinen Link, den ich zugeschickt habe, gelesen ?
                      Da steht auch etwas über die Rente drin. Könnte für Euch interessant sein.
                      LG und einen schönen 2 Adventssonntag.

Angela

Kommentar

Hallo Roseanne und Mageritta,

habt ihr meinen Link, den ich zugeschickt habe, gelesen ? Da steht auch etwas über die Rente drin. Könnte interessant für Euch sein.

LG und einen schönen 2. Adventssonntag

Angela

Kommentar

Hallo Angela,

danke für den tip. Ich habe den link gerade gelesen. Ich habe in der kommenden woche eh schon 2 termine, um mich beraten zu lassen. Werde die infos aus dem link ausdrucken u. mitnehmen.

Noch einen schönen 2. advent.

gruss roseanne

Kommentar

Lädt...
                          X