#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr starke Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sehr starke Schmerzen

Guten abend!

Nachdem ich nicht mehr weiter weiß, hoffe ich das mir hier jemand vielleicht helfen kann!

Ich bin 19 Jahre alt, und seid 3,5 Jahren bekannte Schmerzpatietin. Habe ein bekanntes chron. Schmerzsyndrom in der LWS wo auch immer wieder 2 Wirbel raus springen. Bisher ist dieses Schmerzsyndrom nicht in Griff zu bekommen.
    Werde seid 3,5 Jahren mit Tillidin behandelt. Anfangs

50mg 1-0-1

jetzt seid 1,5 jahren
    100 1-1/2-1

und auch seid Anfang an mit

Mydocalm 2-2-2,

Baclofen 10mg 1-1-1.

seid jetzt gut 1,5 jahren bekomm ich
    Lyrika 150mg 1-0-1.

Allerdings leide ich mittlerweile wieder unter sehr großen Schmerzen, die auch kaum auszuhalten sind.

Bei mir ist unteranderem, eine Polyneuropatie nach Zeckenbiss bekannt und eine MS.

Nun weiß ich nicht mehr weiter, der Schmerztherapeut wo ich die ganze zeit in Behandlung war, hat anfangs immer noch ein lokal Anästhetikum gespritzt. Nun sagt er, er hat keine Möglichkeiten mehr. Irgendwann war mal die Rede von einem Schmerzkatheter, eine Schmerzpumpe und nun macht er aber nichts mehr, noch nicht mal mehr, das vielleicht wenigstens eine Schmerzlinderung da wäre.

Jetzt nach einem Unfall habe ich in der Klinik gegen die Schmerzen, Dipidolor 1Amp. bekommen sup., Novamin+Tramal i.v., jetzt seid dem ich aber aus der Klinik bin, wieder nichts.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was ich tun soll, denn die Schmerzen, fressen einen irgendwann auf.

• Re: sehr starke Schmerzen

Es war auch irgendwann mal die Rede von einer Nervenblockade, was ist das genau, und bringt das was?

Kommentar

Hallo Claudia,

das hört sich alles nach chron. Borreliose(Zeckenbiss,Bremsenstich)an und ist dann das Bannwarth-Syndrom-googel unter "Hopf-Seidel"-Die persistiernede Borreliose!

VG

Kommentar

Hallo HansMaier,
        Mir ist am Anfang immer gesagt worden das es PNP heißt, wobei mittlerweile Lyme-Krankheit (Lyme-Borreliose) drauf steht!

Kommentar

PNP-Polyneuropathie=chronischer Muskelschmerz,aber die Ursache allen Übels ist die Borreliose-das steht auch noch drauf????????!

Suche dir umgehend einen borrelioseerfahrenen Arzt!!!

Kommentar

Leider liegt die Sachlage nicht immer so einfach. Nicht immer ist der Zeckenbiß Schuld an den Schmerzen. Oftmals bekommen Patienten aber über Monate starke Antibiotika. Auch hier ist das Risiko sorgsam abzuwägen.
            Haben Sie sich schon einmal überlegt in eine stationäre Schmertherapie (Klinik) zu gehen ? In Ihren jungen Jahren ist dies doch sicherlich eine gute Möglichkeit (sie haben noch viel Lebenszeit vor sich!)

Kommentar

Wissen Sie Herr Dr.Wächter,

ich habe 10 ganze Jahre hergeschenkt,weil ich unter anderem in Schmerztherapie und bei zig weiteren Fachärzten in Behandlung war-trotz meinem Hinweis, dass gegen alle Schmerzen ausschliesslich AB hilft. Darauf sagte der Rheumatologe ich solle die Frage auf welche Erkrankung AB anschlägt ins Internet stellen,ich tat´s und bereits die 2.Antwort lautete:Hast du Borreliose.
              Diese Claudia G. hatte einen Zeckenbiss!

Übrigens bekomme ich nach 80 Infusionen seit einem ganzen Jahr schon orales AB und mir gehts gut damit, die neuropatischen Schmerzen sprechen gut auf jetzt liquorgängiges AB an.
              Die Diagnose stellte ein Allgemeinmediziner, der sich mit der Spirochätenerkrankung Borreliose, der Serologie und den Symptomen gut auskennt.
              Alle bekannten Schmerzmittel bis hin zum Morphin haben nichts gebracht und ein zufällig bei Otitis verschriebenes Makrolidantibiotika macht das Leben wieder lebenswert.

VG

Kommentar

• Dr. Wachter

Wo wäre ihrer Meinung eine gute Schmerzklinik? Und welche Möglichkeit haben die noch?

Kommentar

hallo claudia ,
                  die beiträge sind sehr informativ hier .vielleicht helfen sie dir . es gibt in berlin schmerzliniken + ich hoffe für dich ,das du etwas findest, denn mir geht es ähnlich .+ich halte das auch manchmal nicht aus . du bist so jung + bitte bitte sorg für dich ,damit du geheilt werden kannst . es gibt wege + auch literatur zur geistigen selbstheilung . ist zwar mit anstrengung + fantasie +vor allem geduld verbunden . ich versuche es jeden tag aufs neu + ein wenig hilft das auch .
                  eine schmerzfreie zeit
                  herzlichst
                  MoMa28

Kommentar

Berlin ist ganz schön weit für mich! Ich komme aus der nähe von Würzburg und daher wäre es mir fast lieber wenn es hier in der nähe wäre, vorallem weil ich die unterstützung meiner familie brauchen werde!

Kommentar

Das ist schön zu hören. Ich freue mich immer wenn es Menschen besser geht. Trotzdem ist es eine kleine Gruppe von Patienten, die davon profitiert. Im Zweifelsfall schicke auch ich die Patienten zu einem Spezialisten. Die Entscheidung über eine AB liegt dann bei diesem.

Kommentar

• Re: Dr. Wachter

Das kommt darauf an wo Sie wohnen. Eine Möglichkeit ist die Schmerzklinik Mainz.

Kommentar

• Re: Dr. Wachter

ich wohne 40km von würzburg und 50 von aschaffenburg!

Kommentar

logisch wenn die Leute nicht auf CO Infektionen untersucht werden
                            Matthias

Kommentar

In Mainz gibt es die DRK Schmerzklinik

Kommentar

Vielen lieben Dank!

Kommentar

Hallo,
                                  was könnte das sein, ein Bekannter hat seit einigen Tagen in der Leistenbeuge/Oberschenkelbereich brennende Schmerzen,die sich nicht bessern?
                                  Welche Möglichkeiten gibt es ?
                                  Würde mich über Antwort freuen
                                  Danke schon mal im voraus.

Leo

Kommentar

Leistenbruch wäre möglich. Bitte Abklärung über den Hausarzt.

Kommentar

Lädt...
                                    X