#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Adduktoren-Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adduktoren-Syndrom

    Hallo Zusammen,

    Meine Daten: Größe: 1,80 // Gewicht: 78 KG // Alter: 26

    Zu meiner Person. Ich spiele seit 1988 Eishockey und habe es bis in eine Bayernliga Mannschaft gebracht. Dort habe ich bis vor 2 Jahren noch 5-6 mal die Woche auf dem Eis trainiert und nie Verletzungen oder anderen Probleme gehabt. Aus privaten Gründen reduzierte ich das Eishockey die letzen 2 Jahre auf 3 mal pro Woche und wechselte den Verein.

    Die Vorgeschichte. Angefangen hat alles Anfang September mit einem leichten ziehen in der Leistengegend. In diesem Sommer bin ich 3.000 Km mit dem Rad gefahren und habe dazu 3 mal die Woche Eishockey gespielt. Irgendwann bemerkte ich ein leichtes ziehen in der Leistengegend und tat dies aber als Lappalie ab. Das ziehen trat ausschließlich beim Eishockey bzw. danach auf. Am Morgen war es dann schon ein kleiner Schmerz welcher sich aber nach einigen Tagen wieder beruhigte. So ging das weiter und die schmerzen stiegen stetig weiter an, solange bis sie nicht mehr abklangen. Anfang Oktober war ich beruflich für 5 Tage auf Reisen und in dieser Zeit verschwanden die Symptome komplett. Also begann ich wieder zu trainieren. Die schmerzen kamen sofort und stärker zurück. So ging das bis Mitte Oktober. Dann ging ich endlich zum Arzt weil ich nicht mehr richtig laufen konnte und der Schmerz gerade am Morgen extrem stark war. Die Schmerzen treten ausschließlich beim heranziehen des Beines auf und beim kräftigen langgezogenen Skating-Schritt beim Eishockey.

    Ich informierte mich im web und kam zu dem Befund: „Adduktorensyndrom“.
    Eine chronisch verlaufende Entzündung der Adduktoren-Ansatz-Sehnen im Schambeinbereich.