#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a.Lipomatosis dolorosa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a.Lipomatosis dolorosa

    Mit Verdacht auf Fibro myalgie hat mich mein Orthopäde zum Arzt für Innere geschickt.
    Der vermutet jetzt eine Lipomatosis dolorosa.Blutwerte muß ich noch abwarten.Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, habe aber keine befriedigenden Antworten gefunden. Vor allem passen nur teilweise die Symptome mit den Angaben überein.Schmerzen habe ich am ganzen Körper, besonders Schultern, Nacken, Brustbein, Kreuz, Hüften, Oberschenkelaußenseiten, Knie und Unterschenkelaußenseiten.Außerdem habe ich Murmelgroße Fettknötchen an vielen Körperstellen, die aber auf Druck in keinster Weise schmerzen.Trockene Augen habe ich, nur selten aber einen trockenen Mund. Auf Kälte reagieren meine Gelenke schnell beleidigt.Mich macht stutzig, dass die Knötchen, die ich tasten kann nicht schmerzen.
    Wer kann mir mehr sagen, oder wer leidet selbst an dieser Erkrankung.Ich freue mich über jede Information.


  • Re: V.a.Lipomatosis dolorosa


    Hallo,
    ich leide auch seit 3 Jahren an Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Ich weiß, dass es verschiedene Formen der Lipomatose gibt. Lipomatosis dolorosa ist die schmerzhafte Variante.
    dolorosa bedeutet schmerzhaft !!
    Liebe Grüße
    Simone79

    Kommentar


    • Re: V.a.Lipomatosis dolorosa


      Der Internist (vermutlich Rheumatologe) wird anhand weiter Untersuchung eine Diagnose erhärten. Bei Der Fibro ist es dann wohl eher eine Auschlußdiagnose, da mann zumindest bisher keine Laborwerte gefunden hat, die diese Diagnose stützen können.

      Kommentar


      • Re: V.a.Lipomatosis dolorosa


        Ich danke für die Antworten.

        Leider habe ich noch immer kein Ergebnis vom Internisten.Das geht wohl doch noch ein wenig länger.

        Kommentar


        Lädt...
        X