#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittelunverträglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittelunverträglichkeit

    Hallo,
    ich habe chronische Schmerzen (wegen Rückenproblemen und Polyarthritis)und vertrage keine Schmerzmittel außer Aspirin. Bei Paracetamol, Tramal, Diclofenac und Ibuprofen muss ich mich übergeben, bekomme Halluzinationen und mein Kreislauf versagt. Daher habe ich Angst weitere NSARs und Opiate an mir zu testen.
    Gibt es irgend eine Möglichkeit auszutesten welche Analgetika ich sonst noch nicht vertrage bzw. vertrage?
    Eine Antwort würde sehr vielen bedeuten.
    Viele Grüße
    Henning


  • Re: Schmerzmittelunverträglichkeit


    Ja: in kleinsten Dosierung mit den Medikamenten anfangen! Es gibt ein neues Schmerzpflaster (Norspan), das auch in der kleinsten Variante noch geteilt werden kann. Diese Dosierung kann dann langsam (!!!) nach oben genommen werden.

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittelunverträglichkeit


      Hallo Dr. Wachter,
      danke für Ihre Antwort. Ich würde gerne noch mal nachfragen:
      Sollen die kleinsten Dosierungen die Nebenwirkungen geringer halten oder besteht bei z.B. Ibuprofen oder Tramal die Hoffnung durch das Einschleichen eine Desensibilisierung ähnlich der bei Heuschnupfen zu erreichen?
      Viele Grüße, Henning

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittelunverträglichkeit


        Hallo, ich nehma schon lange Opiate und bin sehr zu frieden damit . Es macht meine Inneren Organe nicht so kaputt wie die Schmerzmittel.Die Opiate haben natürlich auch nebenwirkungen, aber noch lange nicht solche wie die Tramal und Konsorte.Lass dich mal gut Beraten.
        Gruß
        Bessylain

        Kommentar



        • Re: Schmerzmittelunverträglichkeit


          Nein, der Körper gewöhnt sich einfach besser an das Medikament. Meistens klappt das ganz gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X