#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenprobleme?

    Hallo erst mal!
    Bakam mit 19J. Rückenprobleme, habe eine leichte Skoliose der LWS. Seit ca.2Jahren bekomme ich jede Nacht Schmerzen im unteren Rückenbereich. Es ist wie ein Brett im Kreuz. Der Schmerz ist direkt überm Po, wo der Rücken halt anfängt. Mein Hausarzt(Sportmediziner) sagt es sei alles ok. Nur Verspannungen hätte ich, dann renkt er mich ein, es knackt und knirscht im ganzen Rücken....

    Aber woher kommen die Schmerzen? Ich kann gar nicht mehr richtig schlafen, bin immer müde....
    Kann morgens kaum aufstehen, bis ich mal gerade auf den Beinen stehen....
    Unsere 88jährige Oma ist fitter.
    Nach einer halben Stunde ist der Schmerz fast weg. Habe den Verdacht das was mit der Bandscheibe ist, der Arzt meint aber da wäre alles ok.
    Vielleicht gehts jemandem ja ähnlich wie mir, doch denke ich schon. Rückenleiden ist ja mittlerweile eine Volkskrankheit.
    Bedanke mich schon mal im Voraus für Antworten.

    Herzliche Grüsse, Britta


  • Re: Bandscheibenprobleme?


    Hallo,

    so etwas sollte sich ein Fachmann ansehen. Zum Beispiel ein guter Neurologe oder ein Orthopäde. Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers und sollten nicht ignoriert werden. Findet der Hausarzt nichts, sollten Sie eine zweite Meinung einholen. Ein kleiner Tipp: Tiger Balm aus der Apotheke (der rote, nicht der weiße) bzw. Rückengymnastik. Vermeiden Sie, dass Ihr Leiden zur chronischen Erkrankung wird. Je nachdem, wo Sie wohnen, können Sie sich zum Beispiel in eine Universitätsklinik mit Fachabteilung überweisen lassen.

    In der Hoffnung, Ihnen weitergeholfen zu haben,
    Ralf Eck

    Kommentar


    • Re: Bandscheibenprobleme?


      Ich hatte vor Jahren auch höllische Schmerzen an diesem Punkt der Wirbelsäule. Ein Notarzt setzte mir zwei Spritzen, die nichts bewirkten.
      Ich wollte mich aus dem Fenster im zweiten Stock werfen, um die Schmerzen loszuwerden.

      Kam ins Krankenhaus, übliche Untersuchungen sogar CT und gefunden wurde nichts. Aber Operieren wollten die natürlich. Hab ich verweigert. Man entließ mich mit den üblichen Worten und verwies mich zur Gymnastik. Dort bekam ich wegen der Schmerzen meist ne Fangopackung.

      Aber irgendwann entdeckte ich einen sogenannten Gymnastikball dort und fragte was man damit macht.
      Das ist eine gute Frage, bekam ich zur Antwort. Setzen sie sich mal da drauf. Zuerst saß ich auf dem zu kleineren, aber das wurde schnell bemerkt und korrigiert.

      Nun, du wirst es nicht glauben wollen, aber bei mir war es so. Als ich auf dem größten Ball -passend zu meiner Körpergröße- saß und mich zart und vorsichtig bewegte, bemerkte ich das nachlassen und völlige verschwinden des Schmerzes.
      Ich stand verduzt auf, ging ein paar Schritte und tanzte dann mit der verblüfften Assistentin durch den Saal.

      Habe mir gleich darauf so einen Ball gekauft und ab dann wochenlang bei jeder Gelegenheit darauf gesessen. Ich war schmerzfrei. Bekam ich anzeichen von Schmerzen, setzte ich mich gleich wieder auf diesen Ball.

      Und nun kommts. Der Ball zwingt dich zu einem körpergerechten sitzen. Er schon und entlastet die Wirbelsäule!!!! Es kann als nie schaden, sich einen auf deine Körpergröße abgestimmten Ball zu setzen! Du hilfst damit deinem Körper bei der Heilung, Regeneration.

      Solche Bälle hat Aldi, oder ein ähnlicher Markt manchmal im Angebot. Aber auf die Größe achten.

      Stühle usw, deren Sitzfläche nach hinten neigt vermeiden. Ergonomisch sind die Dinger nicht.
      Wie gesagt, das Beste für dich ist so ein Ball.

      Kommentar


      • Re: Bandscheibenprobleme?


        Skoliosen, Blockaden der Gelenke und Muskelverspannungen können die Beschwerden erklären. Ein Bandscheibenvorfall äußert sich durch Schmerzen mit Ausstrahlung bis in die Beine und teilweise Gefühlsstörungen und Lähmungen.
        Machen Sie etwas für Ihren Rücken: Sport, gezielte Physiotherapie, Akupunktur und bei bed Entspannungstraining können helfen

        Kommentar


        Lädt...
        X