#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen wie ein Messer im Rücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen wie ein Messer im Rücken

Seit Jahren habe ich ein Problem mit meiner Brustwirbelsäule. Ich würde sagen mir fliegen ständig die Wirbel raus. Das ist aber glaube ich nicht richtig. Da sind wohl noch kleine Knöchelchen zwischen Wirbelsäule und Rippenbogen die sich verschieben.
    Mein Hausarzt hat Ahnung von Chiropraktik und kann mich immer wieder "einrenken" Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe. Einmal niesen kann aber schon reichen, dann macht es "Knack" und ich habe wieder diese Wahnsinns Schmerzen, die sich wirklich anfühlen als hätte ich ein Messer im Rücken. Nach 4x einrenken in 14 Tagen reicht es mir aber mal wieder.
    Ich bin jetzt Krank geschrieben und warte auf ein Termin beim Orthopäden. Der macht mal wieder Aufnahmen, wo bestimmt wieder nichts erkannt werden kann.
    Es kotzt mich an. Dieses Problem geht echt auf meine Psyche.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Re: Schmerzen wie ein Messer im Rücken

Hallo!

Ich habe "Göttin sei Dank" bis jetzt nur drei mal damit zu tun gehabt und mich "EINRENKEN" lassen müssen oder besser gesagt, der Arzt hat es ohne zu fragen gemacht (setzen sie sich mal entspannt hin
    u. lassen alles auf sich zu kommen). Nach einem
    Bericht im TV der schrecklich war, habe ich mich erkundigt, erstens soll wenn überhaupt u. nicht zu oft es ein Arzt machen der es wirklich gelernt hat,(nicht nur Ahnung hat )und zweitens wenn man so oft einrenkt wie bei dir, brauchst du dich nicht wundern das die Wirbel immer öfter rausspringen. Übertrieben gesagt durch das viele Einrenken leiert alles aus und wie du bemerkst, 4X Einrenken in 14 Tagen?, Auslöser kann nur mal Niesen sein?, das sagt doch schon so viel aus - oder???? (8D)
    Mein Rat:
    Wenn ich's richtig raushöre wartest du ja gerade auf den Termin bei "deinem Orthopäden", such dir
    aber jetzt mal einen anderen / guten Orthopäden und lass dich ja net wieder Einrenken. Es gibt bestimmt andere Therapien um dir zu helfen.($))

Das du da Probleme mit der Psyche bekommst ist doch kein Wunder, deshalb tu schnellstens was, damit du und dein Körper wieder zur Ruhe kommst.

Ich wünsche dir viel Glück, Schmerzfreiheit und das die Wirbel da bleiben wo sie hingehören ()

Liebe Grüße Moni43(8))

Kommentar

Hallo Moni43,

Mein Doc hat nicht nur Ahnung, er hat es auch gelernt. Er hat es ja nun auch abgelehnt mich wieder einzurenken.
      Mal sehen, was beim Orthopäden heraus kommt.

Vielen Dank jeden Falls für Deine aufmunternden Worte.

rei67

Kommentar

Bei der fraglichen Hypermobilität ist es notwendig regelmäßig etwas für die BWS zu tun. Hierzu gehören evtl Physiotherapeut wie auch Eigenübungen daheim. In manchen Fällen kann das Auftrainieren der Zwischenwirbelmuskulatur (zB mit dem Flexi Bar) gute Erfolge bringen.

Kommentar

hallom doc,
          was ist flexi bar?

danke für eine antwort mfg

Kommentar

Das ist ein Stab, der zum Schwingen gebracht wird. Diese Schwingungen müssen vom Körper "gehalten" werden. Dies spricht v.a. die kleinsten Wirbelkörpermuskeln (posturale Muskulatur) an. Viele Physiotherapeuten arbeiten damit. Auch ich setze ihn in der Praxis ein.

Kommentar

hallo doc,
              hört sich recht gut an,werde mich mal danach unhören!
              vielen dank
              mfg

Kommentar

Lädt...
              X