Ich hab seit Mai periodisch auftretende Rückenschmerzen linksseitig in Brusthöhe (etwas über der Niere). Die Schmerzen dauern nie länger als 2 Tage sind aber dann sehr stark.
Die Schmerzen sind sehr dumpf und drückend und werden stärker bei Druck auf den Bereich und beim tiefen Einatmen. Auch bin ich sehr müde und habe Konzentrationsschwierigkeiten wenn ich die Schmerzen habe (kann also auch kaum arbeiten).
Im Juli, als sie zum 3. Mal kamen, bin ich zu meiner Ärztin und sie hat Nierenprobleme ausgeschlossen. Sie meinte es ist eine Muskelverzerrung und hat mir Chlorzoxazon Tabletten verschrieben, die aber rein gar nichts halfen. Auch Schmerzmittel helfen nichts (habe Paracetamol und Ibuprofen probiert), ich scheine das einfach durchleiden zu müssen.
Massieren hilft für eine halbe Stunde oder so, dann kommen die Schmerzen wieder.
Nun habe ich mal ein bisschen online gelesen und es kommt mir doch recht unwahrscheinlich vor dass dies eine Muskelzerrung sein soll, denn es steht überall dass die wochenlang weh tun nicht nur 2 Tage. Auch werden Muskelzerrungen doch beim Massieren nicht besser?
Ich tippe jetzt eher auf eine Rippen- und Wirbelgelenkblockierung, meine Symptome scheinen dazu zu passen.
Was soll ich nun tun? Ich bin es leid alle 2 Wochen oder so 2 Tage lang diese furchtbaren Schmerzen aushalten zu müssen.
Kann ich dem vorbeugen? Und nach welchen Schmerzmitteln soll ich meine Ärztin fragen? Was hilft bei diesem Schmerz?
Bin dankbar für Ihre Meinung!
Gruss,
Marash
Kommentar