Was mir auffällt, ist, dass ich diesen Schmerz immer dann bekomme, wenn ich länger am PC sitze, die restliche Zeit bin ich beschwerdefrei. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schreibtisch zugelegt und der Monitor steht nun nicht mehr direkt auf der Tischplatte, sondern auf einem Brett ca. 15 cm darüber. Des weiteren habe ich jetzt dummerweise das Fenster links neben dem Monitor. Es heißt ja immer ,dass direkte Sonneneinstrahlung von vorn oder von hinten nicht unbedingt förderlich wär für das Auge. Könnte es sein, dass die Schmerzen von der Blendung kommen oder dass ich den Nacken zu sehr nach hinten überstrecke, weil der Monitor jetzt zu hoch steht?
Was ich auch noch anführen wollte, vielleicht besteht ja doch irgendein Zusammenhang. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Unfall und bin dabei auf den Steiß gefallen, nichts dramatisches, ich hatte zwar einige Tage danach Schmerzen, aber dann ging es wieder weg. Zum Arzt bin ich desshalb nicht. Aber ich habe seit ein paar Wochen zu diesen Stirnschmerzen außerdem noch ein Taubheitsgefühl im linken kleinen Finger, auch der Handrücken um dieses Gebiet ist etwas geschwollen, es schmerz zwar nicht, aber dieses Kribbeln ist mitunter unangenehm.
Fragen über Fragen, ich würde mich aber freuen, wenn jemand eine Antwort darauf weiß. Sage schonmal danke.
Kommentar