#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Lendenwirbelbereich - akut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Lendenwirbelbereich - akut

    Hallo,

    ich habe mir heute beim "Baumstammheben" den Rücken verletzt.
    Mitten in der Hebebewegung trat ein stechender Schmerz im unteren rechten Lendenwirbelbereich auf.
    Nun lauf ich rum als hätte ich einen Besenstiel verschluckt. Wenn ich mich hinlege habe ich keine Schmerzen, nur beim bewegen. Die schmerzen sind ähnlich die eines Hexenschußes.

    Nun meine Frage:

    Wie behandle ich das jetzt am besten und ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Marco


  • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich - akut


    Sofort den Arzt aufsuchen wenn Nervenausfälle zu beklagen sind: man spürt etwas nicht mehr oder kann einen Muskel nicht bewegen. Ansonsten würde ich baldmöglichst einen Orthopäden aufsuchen, der Ihnen mit Chirotherapie und einer Spritze vermutlich sehr schnell helfen kann.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich - akut


      Hallo,

      nun sind gut zwei Wochen vergangen. Ich war am nächsten Tag beim Hausarzt gewesen, der tastete meinen Rücken kurz im stehen ab und meinte es wäre wohl nur eine Muskelzerrung. Es war auch eine verhärtete und schmerzempfindliche Stelle im rechten unteren Lendenwirbelbereich deutlich festzustellen.
      Er verschrieb mir Ibuprofen (nahm ich so 2 Tage)und ich versuchte mich möglichst viel und "normal" zu bewegen.
      Am Anfang wurde es jeden Tag deutlich besser.
      Mittlerweile habe ich Morgens wenn ich aufstehe eigentlich keine Beschwerden mehr. Im Laufe des Tages stellen sich aber wieder leichtere Beschwerden ein(Ziehen in dem Bereich) und die Verspannung ist zwar nicht mehr so deutlich aber immer noch zu tasten und auch noch leicht schmerzempfindlich beim abtasten.
      Ich versuche weiterhin mit leichten Rückenübungen und Rotlicht, jedoch ist die letzten Tage keine Änderung mehr festzustellen.
      Können Sie mir einen Rat geben, wie ich am besten weitermache - oder muss ich vielleicht doch noch einen Facharzt zu Rate ziehen.

      Vielen Dank schon mal,

      mit freundlichen Grüßen

      marco

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Lendenwirbelbereich - akut


        Hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich muss Sie natürlich darauf hinweisen nochmal zu Ihrem Hausarzt zu gehen. Ich könnte mir vorstellen das Ibuprofen nochmals für mehrere Tage einzunehmen. Evtl werden Sie bei ausbleibender Besserung einen Physiotherapeuten benötigen, der die Verspannungen löst!

        Kommentar


        Lädt...
        X