ich bin langsam am verzweifeln und brauche dringend Rat, was ich weiter noch machen kann um meine Schmerzen zu beseitigen oder besser verstehen zu können.
Seit einem Jahr habe ich starke Schmerzen im Bereich ISG, rechtes Gesäß bishin zum rechten Knie, manchmal auch verstärkt in der Leiste. Die Schmerzen sind nachts und gegen morgen am stärksten. Es ist oft wie eine Art brennen der rechten Seite.
U.a. wurde schon das Blut nach Rheumafaktoren untersucht (u.a. auch nach dem Wert HLA B27) , es wurde ein MRT der Hüfte sowie ein MRT der LWS gemacht. Alle Befunde wenig auffällig. Leichte Coxarthose rechts, leichte Spondylarthrose LW5/S1.
Aber kein Befund, der die Schmerzen erklärt. Um schlafen zu können nehme ich nachts Tilidin und tagsüber Naproxen 500. Aber zufriedenstellend finde ich das ganze irgendwie nicht, vorallem da sich der Zustand nicht ändert und ich immer wieder mit starken Schmerzattacken gequält werde. Ich bin zur Zeit bei einem Schmerztherapeuth in Behandlung der u.a. auch schon Cortision ins ISG gespritzt hat. Die Spritze gab mir eine Woche Ruhe, dann fingen die Schmerzen wieder an. Er meint, dass es sich für ihn ganz klar um eine chronische Entzündung des ISG handelt und er mir ausser Schmerzmittel und Krankengymnastik nicht viel weiterhelfen kann. Wenn ich mal jogge oder Fahrrad fahre geht es mir sogar sehr gut und kann das sogar schmerzfrei, doch oft sind die Nächte danach dann eine Katastrophe. Da ich 36J bin und auch noch bis letztes Jahr Halbmarathon gelaufen bin , würde ich gerne iregndwie verstehen und wissen, was ich noch tun kann um mein Problem wieder zu lösen?? Ich mache regelmäßig Krankengymnastik und auch die Osteopathie bracht bisher keinen Erfolg.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand noch einen Rat geben kann.
Grüße
Petra
Kommentar