seit 15 jahren habe ich ständige schmerzen,die über die rippenzwischnräume? oder muskeln und Sehnen bis in den brustkorb austsrahlen und auch auf Druck schmerzhaft reagieren.der schmerz wandert förmlich, mal der beckenkamm,mal nur das brustbein ,mal die rippen und auch mal alles zusammen. wenn ich mich dann dehne um den schmerz zu entlasten habe ich das gefühl, dass irgendetwas im körper zu kurz ist.1979 hinterwandinfark (EF 40) bein den schmerzen,besonders im brustkorb setzt dann auch angst ein, weil an infarkt gedacht wird. hatte auch schmerzpumpe implantiert, die hat sehr gut geholfen.
nach der entfernung (defekt)sollte das schmerzgedächtniss gelöscht sein.denkste!
tavor tabs 2,5 2x1 helfen etwas.ansonsten doktort man herum,ständig neue medikamente,nichts hilft.
wie gesagt, alle knochen im bereich rücken,brustbein und auch becken sind gegen druck empfindlich.schmerzen treten aber nur in Ruhe auf,bei körperl. tätigkeit nicht. habe natürlich in den jahren viel zugenommen,weil man angst vor bewegung hat bzw. die schmerzen danach.
was kann ich tun, ist das ein myofaziales syndrom?
Kommentar