#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. med Wachtner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. med Wachtner

    Hallo,

    gerne möchte ich Ihnen Fragen stellen zu folgendem:
    Ich habe Osteochondrosis dissecans IV. Grades in beiden Kniegelenken. Da meine Schmerzen heftiger wurden und mittlerweile auch in den Ober- und Unterschenkel ausstrahlen bin ich erneut geröngt worden. Es kam heraus das auch die Knorpelzellentransplantation keinen Erfolg zeigte. Nun bekomme ich 5x Susplasyn gespritzt, natürlich auf meine Kosten.

    Was halten sie von solch einer Behandlung????
    Ist das wirklich nur Geldverschwendung????

    Also momentan warte ich auf die 5. Spritze, doch leider hat es bis jetzt keine Linderung gebracht.Ich bin 33 Jahre habe schon 5 OPs hinter mich gebracht. Es kann doch nicht sein das ich immer nur Tabletten schlucken muss. Zur Zeit leide ich an einer Magenschleimhautentzündung, hervorgerufen durch Ibuprofen600.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Schmerzbehandlung????
    Gibt es auch irgendwelche Schmerztabletten die nicht auf den Magen gehen?
    Bisher hatte ich immer voltaren dispers, doch die sind leider schon zu schwach.

    Liebe Grüße
    rednik


  • Re: Frage an Dr. med Wachtner


    Mit den Injektionen ins Kniegelenk ist das so eine Sache. Man kann nicht sagen, dass es niemanden hilft aber auch nicht, dass es immer hilft. Also Sie merken schon ich kann einfach keine klare Antwort geben.
    Schmerzmedikamente gibt es selbstverständlich auch andere. Die nächste Stufe wäre Tramadol, Tilidin oder Buprenorphin (Norspan). Ein Versuch lohnt sich in jedem Fall, da diese Medikamente auch langfristig keine Nebenwirkungen in Form von Organschäden hervorrufen.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. med Wachtner


      Hallo Dr. Wachter,
      herzlichen Dank erstmal für Ihre Antwort. Ist Tramadol verwandt mit Tramal? Darauf bin ich allergisch. Oder hat das eine nix mit dem anderen zu tun? Und sind diese von Ihnen genannten Medikamente teurer als z.B. Voltaren, Ibuprofen ...u.s.w.?

      L.G.rednik

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr. med Wachtner


        Tramadol ist Tramal. Also vorsicht. Klar, die Medikamente sind deutlich teurer als Ibu usw. Trotzdem müssen Sie verschrieben werden wenn der Patient sie benötigt.

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr. med Wachtner


          Hallo, bin letzte Woche von Tilidin auf Norspan 5mg umgestellt worden und bin eigentlich auch sehr zufrieden da es ueber den ganzen Tag wirkt. Allerdings habe ich das Gefuehl dass die Wirkung von Norspan seit dem 4. Tag irgendwie nachlaesst. Ich spuere ausser Muedigkeit weniger Nebenwirkungen als beim Tilidin und wuerde gerne wissen ob es eine hoehere Dosierung bei diesen Pflastern gibt und wenn ja ob dann auch mit staerkeren Nebenwirkungen zu rechnen ist. Danke schon mal. samuela

          Kommentar


          • Re: Frage an Dr. med Wachtner


            Es gibt Norspan in 5 , 10 und 20 µg. Danach ist auch ein stärkeres Medikament mit gleichem Wirkstoff erhältlich (Transtec).
            In der Regel sind die Nebenwirkungen (eigentlich sehr gering) meistens in der Einstellphase am stärksten und verlieren sich in der Folgezeit.

            Kommentar

            Lädt...
            X