#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Wachter, Kopfschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Wachter, Kopfschmerzen

Ich hab nur mal ne Frage...ich leide nicht allzu oft unter Kopfschmerzen, aber in den letzten Tagen hatte ich ab und an an verschiedenen Stellen kurze leichte Schmerzen. Kann sowas am Wetter liegen? War schwül und regnerisch. Was mich dann noch interessiert, ich hatte gestern abend im Bett einen plötzlichen stechenden Kopfschmerz, war nur einmal, so die linke Seite, aber trotzdem so ziemlich an der höchsten Stelle des Kopfes...kann das was bedenkliches sein? Oder kommt sowas einfach mal vor?

• Re: Dr. Wachter, Kopfschmerzen

Also wichtig ist, dass eine Abklärung über das Internet nicht möglich ist. Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen und sich vorstellen. Trotzdem könne Kopfschmerzen durch das Wetter beeinflusst werden. Große Studien haben zwar keinen ganz klaren Zusammenhang gezeigt , trotzdem wird angenommen, dass Patienten unter dem unterschiedlichen Luftdruck leiden können.

Kommentar

Lieber Herr Dr. Wachter,

vielen Dank für Ihre Antwort. Natürlich sind Ferndiagnosen nicht möglich, aber da ich sonst keine weiteren Probleme habe, kann ich wohl davon ausgehen dass das nur mal so weh getan hat, oder?

Kommentar

Die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr groß, dass alles normal ist !

Kommentar

Lieber Herr Dr. Wachter, ist es nicht auch möglich dass man kurze Kopfschmerzempfindungen evtl. auch einem verspannten Genick oder einem verspannten Rücken zuschreiben kann? Oder möglicherweise Stress? Die Schmerzen sind ja nur kurz und nicht langanhaltend...zum Glück, das bleibt hoffentlich auch so.
          Na gut, will mir da auch nicht allzuviele Sorgen drüber machen...aber naja, die macht man sich ja trotzdem )

Kommentar

Ja klar Sie haben völlig recht in Ihrer Annahme. Da ich Sie aber nicht kenne und untersucht habe, bin ich verpflichtet Sie auf möglich Komplikationen hinzuweisen. Mehr nicht!

Kommentar

Lädt...
            X