ich habe eine kurze Frage, die vielleicht nicht wirklich hier her passt, aber ich finde kein passendes Forum:
Ich habe seit 4 Monaten immer mal wieder Schmerzen in der Herzgegend, die Ärzte schieben das auf eine Vireninfektion, wegen der ich vor Ostern im Krankenhaus war und die zu einer meningizialen Reizung geführt hatte, weswegen ich Kopfschmerzen hatte (habe ich immer noch, aber nicht mehr so intensiv), Schwindel, Schwäche, Bewusstseinsstörungen.
Es wurde alles untersucht, MRT, EEG, EMG, Lumbalpunktion, Augenarzt, Orthopäde, Manualtherapie. Es wurde nichts gefunden ausser einer erhöhten Keimzahl im Nervenwasser. Das ist mittlerweile wieder ok, die Beschwerden habe ich immer noch. KAnn dauern, meinen die Ärzte. Nur die Herzschmerzen machen mir echt sorgen. Es wurde ein EKG gemacht, nachdem ich die Schmerzen schon zwei Monate hatte, das EKG war ok. Eigentlich sollte ich wieder zum Arzt gehen denke ich, aber die Ärzte rollen mittlerweile übertrieben gesagt schon mit den Augen, wenn ich komme. Vielleicht fehlt mir die Geduld, oder was weiss ich. Meine Sorge ist nur, dass die Herzschmerzen vielleicht doch eine andere Ursache haben. Hätte der Arzt am EKG erkennen können, wenn ich z.B. auf einen Herzinfarkt zusteuere oder sieht man das nicht? Wenn ja, dann wäre wirklich alles ok und die Beschwerden kommen woanders her, wenn nicht würde ich das nochmal untersuchen lassen. Habe zwar wieder einen Termin, aber der ist in 4 Wochen und so lange würde ich dann nicht warten. Hat jemand Erfahrungen damit? Vielen Dank für eure Hilfe!
André
Kommentar