#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im ganzen Körper

    Hallo,ich habe folgendes Problem
    Ich habe schon monatelang täglich Schmerzen,angefangen im Genick,Schulterbereich und Rücken,fühlte sich immer an wie Verspannungen doch im Moment eher wie ein Stechen.Kann aber meinen Kopf nicht ohne Schmerzen drehen und erst Recht nicht zurücklegen. Dann zieht der Schmerz in beide Arme.
    Und in meinen Beinen habe ich im hinteren Bereich ständig ziehen.Wenn ich morgends aufstehe laufe ich erstmal wie auf "Eiern".Beim Arzt war ich,alle Blutuntersuchungen seien in Ordnung.In der "Röhre" war ich wegen der Schulter auch schon,da Spritzen und Tabletten nichts genutzt haben.Ich hätte eine kleine Verkrümmung an einem Wirbel,aber was kann man dagegen tun?? Oder soll ich jetzt immer mit den Schmerzen leben,bin gerade 45J.
    Wäre schön wenn ich Tipps bekommen könnte. Danke Miriam


  • Re: Schmerzen im ganzen Körper


    Auf jeden Fall noch den Rheumatologen aufsuchen. Ansonsten ist auch hier ein Entspannungstraining in Kombination mit schmerzdistanzierenden Techniken eine sinnvolle Therapie. Wenden Sie sich bitte an einen Schmerztherapeuten.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im ganzen Körper


      Hallo,

      oder bitte dringend auf Borreliose untersuchen lassen. Die Sympthome sind auch für die Borreliose nicht untypisch.

      Gruß
      Petra

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im ganzen Körper


        Vielen Dank erst mal für die Tipps,werde ganz bestimmt alles versuchen.

        LG Miriam

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im ganzen Körper


          Hallo,
          ich hab gerade mal auf den Link geschaut,ich hatte aber noch nie einen Zeckenbiss.
          Könnte man die Borreliose auch durch was anderes bekommen?

          LG Miriam

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im ganzen Körper


            Hallo Miriam,

            da ich mich mit dem Thema schon etwas intensiver vertraut machen mußte kann ich dir dazu nur sagen, das es viele Menschen gibt, die sich an keinen Zeckenbiss erinnern könen, da die kleinen Mistviehcher ( sorry ) auch mal von alleine abfallen. Aber die Borreliose wird auch von Bremsen ( Pferdefliegen ) übertragen.

            Geh einfach mal zu deinem Arzt des Vertrauens und bitte ihn um eine Blutuntersuchung auf Borrreliose. Das ist ein gesonderter Bluttest und wird nicht bei allgemeinen Blutuntersuchungen mit gemacht.

            Wünsche dir gute Besserung
            LG
            Petra

            Kommentar


            • Re: Schmerzen im ganzen Körper


              Borreliose entsteht typischerweise nach einem Biss einer infizierten Zecke

              Kommentar



              • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                http://www.rheuma-online.de/news/art...se-und-pse.htm
                http://www.borrelioseforum.de/cms/html/index.php
                Alles was eine Maus sticht und ich sticht kann Borreliose übertragen

                Kommentar


                • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                  Hallo Miriam,
                  ich kann gut verstehen, dass die Schmerzen dir dein Leben zur Hölle machen - mir erging es ebenso - bis ja bis ich von einer Kollegin das Buch von Louise Hay "Gesundheit für Körper u. Seele" u. Heile Deinen Körper" erhalten habe. Seit dem lese ich diese Bücher immer und immer wieder und meine Schmerzen sind komplett weg. Diese Autorin kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Als erstes soll man sich selber lieben, wirklich lieben und dann geht es ans vergeben. Viele Ursachen liegen in der Vergangenheit. Versuch es - Du hast nichts zu verlieren. Ich wünsche Dir, dass Du bald keine Schmerzen mehr haben wirst. Viel Erfolg, Anja

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                    Hallo Anja!

                    Ich danke Dir für diesen Tipp,ich werde sehen wo ich das Buch herbekomme.Ist ja in Irland nicht ganz so einfach.Vielleicht kann es mir meine Mutter besorgen und schicken.Ich glaube Dir sogar das es seelische Probleme aus der Vergangenheit sind.

                    LG Miriam

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                      Vom Ansatz sicher nicht schlecht! Probieren Sie es ruhig aus. Über Amazon können Sie die Bücher doch bestellen.

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                        Hallo,

                        liefert Amazon auch nach Irland??

                        LG Miriam

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                          Na amazon ist doch international. Also ich denke schon (kommen ja aus den USA)

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                            Vielen Dank!!

                            LG Cheeky

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                              Gerne

                              Kommentar


                              • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                                Hallo,
                                ich habe auch Spätfolgen Schleudertrauma, seit über 16 Jahren und bin durch Zufall an diesen Arzt geraten. Leider ist er total überfüllt, so dass ich nicht sofort mit der Therapie anfangen kann.
                                Da ich nicht weiß, wo Sie wohnen, könnten Sie sich vielleicht telfonisch mit ihm in Verbindung setzen?
                                Dr. Schaumberger, Tel: 08322/2127.
                                Er führt z.B. die Arlen-Therapie durch.
                                Ich bin durch das Buch: "Schwachstelle Genick" von Herrn Dr. med. Kuklinksi auf die Arlen-Therapie aufmerksam geworden und habe über ihn dann einen Arzt in meiner Umgebung herausgefunden, der sich genau damit befasst.
                                Dr. Schaumberger forderte mich auf, 3 Atlas Röntgenbilder mitzubringen, damit er diese dann selbst auswerten konnte. Ich war verblüfft, wie sehr meine Halswirbel vom normalen abgewichen sind (verschoben) und ich somit Krämpfe und Schmerzen im Rücken habe und immer mal wieder wahnsinnige Kopfschmerzen deshalb.) Er führte nach eingehender Röntgenbildauswertung dann einen Test durch, ob die Arlen-Therapie bei mir anschlägt und ich war verblüfft: Ich konnte meinen Kopf nach rechts drehen ohne Wiederstand und Schmerzen. Die rechte Schulterparie war nicht mehr schmerzempfindlich. Ich bekam danach keine Kopfschmerzen sondern nur eine Art Muskelkater. Die Wirkung hielt aber nur eine Stunde an, aber immerhin.
                                Ich hoffe, auch Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Glück um Ihre Schmerzen bald möglichst in den Griff zu bekommen. Vielleicht ist auch dieser Arzt der richtige Ansprechpartner für Sie oder Sie finden in dem oben beschriebenen Buch noch eine andere Lösung für Ihre Schmerzen? Progressives Muskeltraining von Jakobson könnte vielleicht auch noch für Ihre Entspannung helfen? Dies kann man sich z. B. aus der Stadtbibliothek leihen und macht die Übungen dann zu Hause, wann immer Sie Zeit haben. Mir geht es dabei sehr gut, ich bekomme keine Kopfschmerzen danach und fühle mich entspannter danach.


                                Alles Gute.

                                Kommentar


                                • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                                  Hallo und Danke für die Info,

                                  ich lebe aber glaube ich zu weit weg und zwar in Irland,aber ich werde mich mal umhören ob es hier auch einen Arzt gibt, der sich damit befasst.

                                  Liebe Grüße Miriam

                                  Kommentar


                                  • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                                    Hallo Cheeky,

                                    das Buch "Schwachstelle Genick" ist wirklich empfehlenswert (kann man bestimmt durch die Stadtbibliothek oder Fernleihe ausleihen oder über Amanzon erhalten). Sie werden verblüfft sein, wie viele Krankheiten (auch an inneren Organen: Wie Magen,.Darm, Herz, Kopf (Schwindel) usw.) von einer Schwachstelle Genick kommen können.
                                    Dort ist auch die Adresse und Telefonnumer des Autors Herrn Kuklinski enthalten. Seine E-Mail Adresse lautet: dr. [email protected]. Dieser Autor und gleichzeitig Arzt findet bestimmt auch für Ihre Schmerzen den richtigen Arzt in Ihrer Nähe. Einfach Beschwerden schildern und nach einem Arzt in Ihrer Nähe fragen. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass er auch ein Arzt in Ihrer Nähe kennt.
                                    Alles Gute.

                                    Kommentar


                                    • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                                      HALLO,
                                      lass dich beim rheumatologen mal auf fibromyalgie untersuchen!!!
                                      glaube deine symtome sind typisch dafür.

                                      gruss magaritta

                                      Kommentar


                                      • Re: Schmerzen im ganzen Körper


                                        Hallo und Danke,
                                        ich werde mich mal damit befassen.Gerade heute habe ich wieder so komische Schmerzen.In meiner rechten Pobacke sticht es ständig und es zieht bis ins Bein hinunter. Dann hatte ich letzte Woche an beiden schienbeinen Schmerzen, die sich anfühlten als wäre es die Haut die schmerzt.Mein Mann meinte das könnte eine Knochenhautentzündung sein, hab das noch nie gehört.Hatte das aber schon öfters.

                                        LG Miriam

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X