#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann danach sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann danach sehen

    Hallo Doc,

    wann ist ein Schmerz etwas nach dem man schauen lassen muß.

    Jedem tut ja mal was weh, aber wann muß ein Doc danach sehen.

    Ich habe immer mal wieder hier und da Schmerzen aber eigentlich finde ich sie nicht schlimm und sie gehen auch wieder weg.....


  • Re: Wann danach sehen


    Hallo Andrea,

    ich denke es kommt darauf an, wo man Schmerzen hat.
    Bei plötzlich auftretenden und starken Herzschmerzen oder Herzstechen würde man einen Arzttermin sofort empfehlen oder sogar schon dazu raten. Bei Kopf-,Magen-oder Bauchschmerzen würde ich die Grenze bei einer Woche sehen, wobei es schon auf die Intensität ankommt. Es kommt auch darauf an, ob zusätzlich noch andere Beschwerden auftreten.

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Wann danach sehen


      Es kommt sehr auf die persönliche Situation an. In der Regel verschwinden die meisten Schmerzen ja wieder von selbst. Es gibt aber Chronifizierungsfaktoren, die dazu beitragen können, dass manche Patienten einen chronischen Schmerz entwickeln. Ei wichtiger Punkt sind hierbei die persönlichen Lebensumstände.

      Ansonsten ist der Schmerz eigentlich ein Warnsignal und gehört zunächst immer abgeklärt !

      Kommentar

      Lädt...
      X