#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Misteltherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Misteltherapie

    Hallo Dr. Henesser,
    seit sechs Wochen wissen wir von der fortgeschrittenen Krebserkrankung meiner Mutter. Vor vier Wochen wurde ihr Magen zu 3/4 entfernt, dazu noch ca 20cm vom Dünndarm. Die Kapsel der Bauchspeicheldrüse ist ebenfalls befallen. Vor ein paar Tagen hat sie Ihre erste Chemotherapie erhalten, welche zu schwerer Übelkeit und Erbrechen führte. Von Freunden habe ich von einer begleitenden Misteltherapie erfahren. Können Sie mir mehr dazu sagen? Oder haben Sie weitere Tipps zur Bekämpfung der Symptome?
    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Misteltherapie


    Beim Magenkarzinom besteht ein Teil der Therapie oft aus Platin, welches starke Überlkeit hervorrufen kann. Da gibt es Gegenmittel, bspw. Ondansetron oder auch Dexamethason. Dies sollten Sie unbedingt bei Ihren Onkologen ansprechen. Eine Misteltherapie kann eine sinnvolle Ergänzung zu einer Chemotherapie sein und hilft manchmal dabei, Nebenwirkungen zu reduzieren. Die optimale Zeitdauer beträgt 4-6 Wochen.

    Kommentar

    Lädt...
    X