#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lungenkrebs

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

bei meinem Vati wurde 2005 ein nicht kleinzelliges Bronchial Ca des linken Lungenoperlappens mit Infiltration zentraler Strukturen festgestellt. Es erfolgte eine Therapie mit Ifosfamid/Vindesin in 3 Zyklen ,mit dem Ziel einer Operation. Leider half diese Threapie nicht und eine Operation war nicht mehr möglich.Daraufhin unterzog sich mein Vati einer Kombinationstherapie aus Chemo- und Strahlentherapie, mit geringem Erfolg.Leider wurde mein Vati im Januar diesen Jahres rezidiv. Es bestand der Verdacht auf eine neue pulmonale Metastase. Er unterzog sich erneut einer Chemotherapie, die seit Juni beendet ist, wiederum mit einem geringen Erfolg.Seit dieser letzten Diagnose wurde mein Vati nur noch palliativ behandelt.Leider hat sich der Tumor wieder etwas vergrößert und soll jetzt mit dem Zytostatika Terceva 150mg behandelt werden. Mein vati befindet sich in einem relativ gutem Gesundheitszustand und hat die vielen Behandlungen gut toleriert.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    1. Was ist das Zytostatika Terceva für Medikament?
    2. Welche Nebenwirkungen bringt dieses Medikament mit sich?
    3. Wie wird dieses Medikament in der Regel verabreicht?
    4. Im Krankenhaus wurde uns gesagt das dieses Präperat eine Art Chemotherapie ist, Stimmt das?
    5. Gibt es andere Alternativen um meinem Vati das Leben zu erleichtern und zu verlängern?

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Fragen beantworten können.
    Ich danke Ihnen im voraus, da wir um das Leben meines Vaters gemeinsam kämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin64

• RE: Lungenkrebs

T. ist eine Tablette, die meist einmal/Tag verabreicht wird und bei den meisten Patienten sehr wenig Nebenwirkungenn verursacht. Es gehört zu dem , was man sehr allgemein als Chemotherapie bezeichnet. Hinsichtlich weiterer Hilfen muß man sich an den Symptomen orientieren, bspw. an Schmerzen - gezielte Bestrahlungen können helfen, an Luftnot - dies kann durch punktierbare Wassereinlagerungen ausgelöst serden, an Schwäche - hier kann man einen evtl. erniedrigten HB-Gehalt des Blutes anheben.

Kommentar

• RE: Lungenkrebs

Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

Bei meinem Vati wurde vor kurzem Wasser in der Lunge diagnostiziert.
      Nun fragt sich mein Vati wie das Wasser in die Lunge kommt.
      Deshalb meine Frage an sie :
      Wie entsteht das Wasser in der Lunge

Ich würde mich freuen, wenn sie mir schnellst möglich zurück schreiben könnten

Bis dahin

Kommentar

Lädt...
      X