#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adeno karzinom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• adeno karzinom

wer hat erfahrungen bei fortgeschrittteenem adenokarzinom mit gemacht ???
    habe metastasiertes adeno karzinom, soll therapie mit erlotitinib bekommen, da ich für eine
    chemotherapie zu schwach bin.

• RE: adeno karzinom

Erlotinib kann als Tablette genommen werden. Meine bisherigen Erfahrungen damit sind gut was die Verträglichkeit angeht. Möglicherweise bessert sich Ihr Zustand darunter, sodaß man eine andere Therapie zu einem späteren Zeitpunkt erwägen kann.

Kommentar

Ergänzen möchte ich noch, daß E. natürlich nur Sinn macht, wenn es sich um ein Adenokarzinom der Lunge handelt. Das habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt.

Kommentar

hallo sandra,

bei meinem mann wurde vor ca. 10 Jahren ein adeno carcinom festgestellt. daraufhin erfolgte eine op. einige jahre später wurden metastasen der lunge diagnostiziert. diese wurden im jahr 2000 operiert. kurz darauf kamen sie erneut. seit dieser zeit wird mein mann mit chemotherapie behandelt. im letzten november wurde dann die behandlung mit erlotinib begonnen. er bekam alle möglichen nebenwirkungen und hatte wirklich 4 schlimme monate zu durchstehen. zumal die tabletten keine besserung brachten. seit märz hat er nun wieder chemotherapie. ich habe aber von anderen gehört, bei denen die erlotinib-behandlung einen großen erfolg brachte. ich wünsche ihnen, dass die behandlung gut anschlägt und sie damit erfolg haben. wir wünschen ihnen alles gute und gute besserung.

viele liebe grüße
        sabine und roland kleppich

Kommentar

Vielen dank für Ihre schnellen Antworten.
          habe aber heute vom Arzt erfahren, daß ich für einen therapie mit Erlotinib auch noch zu schwach bin.Wie fit muß man denn sein, um diese Therapie anfangen zu können ? Bin sehr schwach, immer müde und kann mich nicht selbst versorgen,da ich auch noch Querschnittsgelähmt bin, durch eine metastase im rückenmark.Mir rennt einfach die Zeit weg, weil der Krebs leider nicht auf meine
          genesung wartet.habe die Krebsdiagnose erst vor vier Monaten erhalten und dann so etwas.

Kommentar

Lädt...
          X